close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Brief an die Mitglieder - Tennis-Club Tamm Rot

EinbettenHerunterladen
Tennis-Club Tamm Rot-Gold e.V. - Newsletter 2/2014
www.tennis-club-tamm.de
Guten Morgen liebe TCTler,
23. Februar
unser Start in die neue Saison steht erst mal unter keinem guten Stern. Das obige Bild zeigt
seit gestern die Historie unseres Vereins. Gestern Morgen kam es zu einem Brand, der unsere
gesamte Hütte vernichtet hat (erschreckenderweise gibt es mittlerweile starken Verdacht auf
Brandstiftung). Die Vorstandschaft wurde von der Polizei informiert und konnte sich noch
direkt vor Ort eine Bild von den Löscharbeiten machen. So mussten wir mit ansehen wie die
gesamte Arbeit, die von der Gründung unseres Vereins bis hin zur Modernisierung in den
letzten Jahren in diese Hütte gesteckt wurde, den Flammen zum Opfer fiel. Wer sich bislang
noch kein eigenes Bild machen konnte, hier ein paar traurige Eindrücke:
1. Vorsitzender
Ingo Schievink
Häldenstr. 16/1
71732 Tamm
Email: vorstand@tennis-club-tamm.de
Tennis-Club Tamm Rot-Gold e.V. - Newsletter 2/2014
www.tennis-club-tamm.de
Nach anfänglicher Schockstarre und Entsetzen haben wir uns direkt gestern Nachmittag zu
einer „Notsitzung“ zusammengefunden und das weitere Vorgehen besprochen. So nah nach
diesem Unglück, bei dem es glücklicherweise keinen Personenschaden gab, können wir
natürlich noch keine konkreten Vorschläge auf den Tisch legen. Wir müssen zunächst alles
Weitere mit Versicherung etc abklären, so dass wir von einer gesicherten Finanzbasis aus den
Neustart wagen können.
Heute kann ich erst mal nur einen eindringlichen Appell an alle Mitglieder senden!
Ich hoffe dieses Ereignis lässt uns alle noch weitere zusammenrücken und wir können
beweisen, dass wir unsere vielseits zitierte tolle Geselligkeit und Zusammengehörigkeit auch
in dieser Notsituation beweisen und in den notwendigen Tatendrang umwandeln!
Unser erstes Ziel wird es zunächst sein den Spielbetrieb für 2015 sicher zu stellen. Dieser
wird natürlich von einer Übergangslösung gekennzeichnet sein und weniger komfortabel als
gewohnt. So müssen wir in erster Linie die Wasseranlage für die Plätze in Gang setzen
können. Wir werden prüfen ob wir die Sanitäreinrichtungen der Turnhalle nutzen können
(was z.B. bei vielen anderen Vereinen Standard ist), können wir eine Containerlösung als
Übergang umsetzen, können wir unsere Garage umfunktionieren oder uns bei der Harmonie
mit einmieten… Ideen gibt es schon einige.
Parallel dazu gilt es dann natürlich Platz zu machen für eine neue „Hütte“. Wir gehen jetzt in
die Gespräche mit der Gemeinde, was durch den aktuellen Bebauungsplan umsetzbar ist, wir
müssen uns um die Abbrucharbeiten kümmern, wir werden uns Vereinsheimkonzepte
anschauen und und und…. Es kommt viel Arbeit auf uns zu, bei der wir in vielerlei Hinsicht
von der Solidarität und der Unterstützung aller Mitglieder abhängig sein werden.
Begreifen wir das Ganze als Chance: Unser gemeinsames Ziel muss es sein den Tennis-Club
Tamm Rot-Gold e.V. in 2015 für 2016 zu einem Verein mit neuem Tennisheim zu machen, in
dem wir unsere Geselligkeit und den Zusammenhalt noch schöner ausleben können als bisher.
Wir werden zeitnah und je nach Bedarf Hilfsaufrufe starten, außerordentliche
Mitgliederversammlungen einberufen und natürlich über alle konkreten Schritte laufend
informieren. Unsere reguläre Mitgliederversammlung am 27. März bleibt wie geplant
bestehen (Räumlichkeiten werden noch bekannt gegeben). Diese wird natürlich anders
geprägt sein als alle bisherigen. Von daher hoffen wir, dass der Großteil aller TCT-Mitglieder
anwesend sein wird!
Packen wir es an!
Sportliche Grüße
Euer Ingo
1. Vorsitzender
Ingo Schievink
Häldenstr. 16/1
71732 Tamm
Email: vorstand@tennis-club-tamm.de
Autor
Document
Kategorie
Uncategorized
Seitenansichten
1
Dateigröße
298 KB
Tags
1/--Seiten
melden