close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Frühjahrsbuffet - Ocakbasi im Schützenhaus

EinbettenHerunterladen
Manuel GMEINER & Marcel MOOSBRUGGER
Entrepreneurship
[Unternehmertum]
 Expertin:
Mag. Inge KOCH-POLAGNOLI
Schumpeter Handelsakademie und Handelsschule BHAK/BHAS Wien 13
Maygasse 43, 1130 Wien
www.bhakwien13.at | www.eesi-impulszentrum.at
 Schule:
Absolventen der Bezauer Wirtschaftsschulen
Greben 178, 6870 Bezau
www.bws.ac.at
Manuel GMEINER
 Geburtstag:
9. Mai 1994
 Wohnort:
6861 Alberschwende | Vorarlberg
 Ausbildung:
2000 – 2004 VS Alberschwende
2004 - 2007 HS Alberschwende
2007/2008 SHS Schruns-Dorf
2008 - 2013 HAK BEZAU
 Arbeit/Tätigkeit im
Meine Haupttätigkeit liegt im Prozessmanagement des Logistik Service Center Triesen von Swarovski, wo ich kleinere und größere Projektarbeiten
übernehme. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und meine Vorgesetzen
ermöglichen mir viele Einblicke in die Managementtätigkeiten.
 Ich über mich:
Ich heiße Manuel Gmeiner. Komme aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg und
arbeite derzeit bei Swarovski Triesen (Lichtenstein).
 Hobbies:
In meiner Freizeit treibe ich relativ viel Sport. Neben Tennis und Fußball ist
der Schisport eine meiner Leidenschaften, weswegen ich auch Kinder- und
Jugendtrainer in unserm Verein bin.
 Meine Ziele für die
Im Herbst werde ich mein Wirtschaftsstudium in Innsbruck beginnen, welches ich möglichst schnell abschließen möchte. Ansonsten kann ich sagen,
dass ich lieber improvisiere, als zu planen.
 Das erwarte ich mir
Viele neue Bekanntschaften aus ganz Europa und wertvolle Erfahrungen die
mir im weiteren Leben helfen werden.
Betrieb:
Zukunft:
von EuroSkills:
TEAM DER ÖSTERREICHISCHEN TEILNEHMER ______________________________________________
Marcel MOOSBRUGGER
 Geburtstag:
14. Jänner 1994
 Wohnort:
6882 Schnepfau | Vorarlberg
 Ausbildung:
Handelsakademie Bezau, Abschluss 2013
 Arbeit/Tätigkeit im
Nach Abschluss der HAK habe ich sofort das Bundesheer angehängt.
Betrieb:
Seit Anfang 2014 arbeite ich als Software Entwickler bei MassiveArt in Dornbirn.
 Ich über mich:
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Region Bregenzerwald in Vorarlberg.
 Hobbies:
In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport. Fußball spiele ich im Verein, joggen oder im Sommer Mountainbike mache ich nebenher. Als sehr technisch
interessierter Mensch lese, lerne und mache ich nebenher einiges in diesem
Bereich. Natürlich gehe ich, wie die meisten Jugendlichen, auch gerne mit
meinen Freunden aus.
 Meine Ziele für die
Das wohl größte Ziel in absehbarer Zukunft ist der Abschluss eines technischen Studiums. Im Blickwinkel habe ich ein Studium an der TU in Wien, das
ich im Oktober 2014 beginnen möchte.
 Das erwarte ich mir
Bei EuroSkills möchte ich in erster Linie Erfahrung sammeln, Kontakte knüpfen, neue Leute kennenlernen und Spaß haben. Wenn dabei noch ein guter
Platz rausschaut ist es umso besser.
Zukunft:
von EuroSkills:
Anmerkung: Alle Angaben wurden von Manuel Gmeiner und Marcel Moosbruger zur Veröffentlichung auf www.skillsaustria.at zur Verfügung gestellt.
TEAM DER ÖSTERREICHISCHEN TEILNEHMER ______________________________________________
Document
Kategorie
Bildung
Seitenansichten
3
Dateigröße
179 KB
Tags
1/--Seiten
melden