close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

KIRCHE UND LEBEN Fax Nr. 02361 582 88 57 - Kirche

EinbettenHerunterladen
KIRCHE UND LEBEN
Fax Nr. 02361 582 88 57
Nachrichten für die Ausgabe:
08. Februar 2015
Dekanat:
Beckum
Seelsorgeeinheit:
Ennigerloh
Pfarrei:
St. Margaretha Ostenfelde
5. Sonntag im Jahreskreis
Sonntag
9.00 Uhr
Leb.u.Verst.d.Fam. Osthues, Maria Deitert, in bestimmter Meinung
Die Kollekte ist für die Nordische Diaspora bestimmt.
Mittwoch
19.00 Uhr
Hl. Messe
Samstag
16.00 Uhr
Kinderkirche
Pfarramt:
Tel. 7435 / Fax: 2632947
e-mail stmargaretha-ostenfelde@bistum-muenster.de
Pfarrbürozeiten:
dienstags 16.00 – 18.00 Uhr
mittwochs 9.00 – 11.30 Uhr
freitags
16.00 – 18.00 Uhr
Pfarrbücherei:
Öffnungszeiten:
sonntags
9.45 – 11.45 Uhr
donnerstags 16.00 – 17.00 Uhr
Messdienerplan
In dieser Woche dienen am Altar:
Sonntag
08.02.2015
9.00 Uhr
Gruppe 1
Florian Ostkamp
Frederik Pohlmann
Tobias Hövelmann
Christian Kröger
Steffen Busch
Mittwoch
11.02.2015 19.00 Uhr
Gruppe i
Tom Löckmann
Jan Horstmann
Simon Horstkötter
Justus Wehling
Mats-Ole Wehling
Tim Schlieper
Sonntag
15.02.2015 10.30 Uhr
Gruppe 2
Julius Becker
Cedric Wilmer
Marcel Lakenbrink
Lukas Kleigrewe
Hendrik Ohlmeyer
David Horstmann
Neujahrsempfang
Am Sonntag, den 25. Januar konnte der Pastor nach der Messfeier ein „volles“ Haus im
Pfarrheim begrüßen. Er dankte den Anwesenden für ihren Gemeindeeinsatz und hatte als
Zeichen für alle ein gerahmtes Plakat zu unserem Pfarrheimjubiläum am 14. September 2014
mitgebracht, das seinen Platz finden wird. Außerdem sprach er seine Emeritierung zum 01. Mai
2015 an und wie es dann weiter vorgesehen ist. Mit 75 Jahren wird ein Pfarrer emeritiert, d.h.
von seinen rechtlichen Verpflichtungen als „Pfarr–Herr“ entbunden. Als „Pastor“ wird er aber
weiterhin vor Ort ansprechbar bleiben. So ist es vorgesehen.
Maria Timmerherm als Vorsitzende des Gemeinderates/Pfarreirates stellte dann die Aktivitäten
des letzten Jahres dar, ein solcher Überblick macht die Vielfalt der Geschehnisse deutlich und
den damit verbundenen Einsatz. Stellvertretend wurden 4 Gemeindemitglieder besonders
geehrt.
Wie jedes Jahr gab Martin Ellebracht vom Kirchenvorstand einen Jahresrückblick, der sich
besonders auf die Arbeiten am Friedhof bezog. Dann zeigt er auf, was mit der Fusion, die am
31. Oktober dieses Jahres angesetzt ist, auf unsere Gemeinde zukommt. Etliches an Vorarbeit
ist da schon zu geleistet. Als Hinweis: Am Sonntag, dem 08. März wird Pfarrer Dieckmann
nach der 9.00 Uhr-Messe in der Kirche den Anwesenden die für unsere Gemeinde interessanten
Fragen erläutern.
Frau Wehling sprach die Frage der zu erwartenden syrischen Flüchtlinge an; dazu hat sich der
örtliche Caritaskreis, erweitert um qualifizierte Ostenfelder Bürger, Gedanken gemacht.
Aufgelockert wurde der Morgen durch den Auftritt der Tanzgruppe Lollypops.
Bei Getränken und Gebäck blieben die Anwesenden noch eine Zeit im guten Gespräch
zusammen – ein erfolgreicher Sonntagmorgen.
Frauengemeinschaft St. Margaretha Ostenfelde
Hobby-und Klönnachmittag
Der monatliche Hobby- und Klönnachmittag findet wieder am Donnerstag, 12.02.15, von 15.00 Uhr –
bis 17.00 Uhr im Pfarrheim statt.
Autor
Document
Kategorie
Uncategorized
Seitenansichten
3
Dateigröße
22 KB
Tags
1/--Seiten
melden