close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Infos zum Film - Rapidea Records, Dr. Ingo Bruchhold

EinbettenHerunterladen
rapidea – records ® Music and Stories Downloadshop
BERLIN BERNAUER STRAßE
Eine bewegende Zeitreise von der Teilung bis zur Wiedervereinigung
Dieser Film eignet sich hervorragend als begleitendes Material in Informations- und
Lehrveranstaltungen zur Geschichte der Teilung und Wiedervereinigung von Deutschland .
Textprobe
Es geschah vor vielen Jahren an einem warmen und wunderschönen Sommertag. Wir Kinder
saßen bei uns zuhause im Garten, tranken süßen Kakao und aßen Mutters selbst gebackenen
Hefekuchen. Während wir den Erwachsenen bei ihren Erzählungen lauschten, fiel einem von uns
plötzlich auf, dass etwas fehlte: Es war das ratternde Geräusch der S-Bahn, die bei ihrer Fahrt
quer durch Berlin immer gut hörbar bei uns vorbei fuhr. Und als wir nach längerem Warten und
Lauschen feststellen mussten, dass dort offensichtlich überhaupt nichts mehr fuhr, kam bei uns
allen eine gewisse Unruhe auf. So fragte meine Mutter gleich bei unseren Nachbarn, ob die
vielleicht wüssten, was da passiert sei? Mein Vater drehte derzeit wild am Rädchen unseres
Weltempfängers und versuchte, etwas dazu über einen der damals noch spärlichen
Sendestationen zu erfahren: „Heute wurden die Grenzen durch Truppen der Nationalen
Volksarmee geschlossen!“, schallte es über einen der Sender. Wir waren alle geschockt!
Dr. Ingo Bruchhold • Richard-Wagner-Straße 3 • D-10585 Berlin • www.rapidea-records.com
rapidea – records ® Music and Stories Downloadshop
In größter Ehrfurcht und Hochachtung vor denen,
die sich trotz oft unerträglicher Umstände, nicht der
Menschlichkeit berauben ließen!
In Gedenken an die vielen Opfer jener Zeit...
Berlin 1961 – 1989
Ingo Bruchhold
Film 1: Berlin Bernauer Straße (Animation/Deutsch) - 30:00 Minuten
Film 2: Berlin Bernauer Straße (Information/Deutsch) - 10:00 Minuten
Movie 3: Berlin Bernauer Straße (Animation/Englisch) - 30:00 Minuten
Movie 4: Berlin Bernauer Straße (Information/Englisch) - 10:00 Minuten
FSK: FSK O - Freigegeben ohne Altersbeschränkung [Prüfnummer 46908(vv)]
Animation: Pieter Hardeman - TOYSTORYLAB
Qualität: DVD, Stereo
Regie, Idee, Bilder, Text, Musik, Arrangement: Dr. Ingo Bruchhold
Organisation: rapidea ®
Artikelnummer: 02042014
rapidea-records ® Music and Stories Downloadshop
Musikverlag: Labelcode LC-29162
Buchverlag: ISBN Verlagsnummer 978-3-944448
ISBN Buchnummer: ISBN 978-3-944448-05-3
ISAN 0000-0003-E450-0000-E-0000-0000-W
GVL, GEMA, ISAN, ISBN, FSK, GWFF, AGICOA
Dr. Ingo Bruchhold • Richard-Wagner-Straße 3 • D-10585 Berlin • www.rapidea-records.com
rapidea – records ® Music and Stories Downloadshop
Szenenbilder
Grenzstreifen 1968 im späteren Mauerpark
Menschen im Mauerpark 2013
Blick von Ruppiner Ecke Bernauer Straße 1968
Blick Visavis Schönholzer Straße 2013
Blick in die Wolliner Straße 1968
Blick in die Wolliner Straße 2013
Dr. Ingo Bruchhold • Richard-Wagner-Straße 3 • D-10585 Berlin • www.rapidea-records.com
rapidea – records ® Music and Stories Downloadshop
Musiksequenzen
Dark Night
Hausmanns Symphoniker
Spieldauer (Original): 4:46 Minuten
Genre: Ballade
Swing Swing
The Sixteen Swings
Spieldauer (Original): 3:16 Minuten
Genre: Swing
Darkness
SparXis Rock and Roll Band
Or Merkazy (Gitarre), Or Lichter (Bass)
Guy Avidan (Schlagzeug/Keyboard)
Spieldauer (Original): 4:12 Minuten
Genre: Rock and Roll
Where are You?
The Sweet Tears
Spieldauer (Original): 6:31 Minuten
Genre: Ballade
Dr. Ingo Bruchhold • Richard-Wagner-Straße 3 • D-10585 Berlin • www.rapidea-records.com
rapidea – records ® Music and Stories Downloadshop
Step by Step
Bit of Soul - BoS
Fabio Muccini (Sounds)
Spieldauer (Original): 4:29 Minuten
Genre: Ballade
Sound Machine
The Bassliners
Spieldauer (Original): 3:26 Minuten
Genre: Rockpop
What a Day
Bit of Soul - BoS
Nando Aluso (Stimme)
Fabio Muccini (Sounds)
Spieldauer (Original): 3:50 Minuten
Genre: Rockpop
Deep Night
SparXis Rock and Roll Band
Or Merkazy (Gitarre/Stimme), Or Lichter (Bass),
Guy Avidan (Schlagzeug/Keyboard)
Spieldauer (Original): 4:12 Minuten
Genre: Rock and Roll
Where are you?
Horst Lietz
Horst Lietz (Gitarre)
Spieldauer (Original): 2:12 Minuten
Genre: Ballade
Dr. Ingo Bruchhold • Richard-Wagner-Straße 3 • D-10585 Berlin • www.rapidea-records.com
Autor
Document
Kategorie
Uncategorized
Seitenansichten
21
Dateigröße
891 KB
Tags
1/--Seiten
melden