close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Let it swing! Wir haben ein neues Gerät für die Frauen

EinbettenHerunterladen
Let it swing!
Wir haben ein neues Gerät für die Frauen-Fitness-Stunden: den Swingstick!
Der Schwungstab ist ca. 160 cm lang und hat an beiden Enden kleine Gewichte aus Kunststoff. In der
Mitte hat er einen Kunststoffgriff. Durch eine kurze Bewegung wird der Stab in Schwingung versetzt,
dann soll er ca. 1 Minute ‚in Schwung’ gehalten werden. Dadurch werden vor allem die tief liegenden
und kleinen Muskeln trainiert, die sonst nur schwer erreicht werden.
Das hört sich unspektakulär an, ist aber gar nicht so einfach. Je nachdem ob der Stab rechts oder
links, über den Kopf oder nach vorne gehalten wird, will er mehr oder weniger gut schwingen. Am
Anfang haben wir manchmal an uns gezweifelt, aber auch viel gelacht.
Auf jeden Fall sind die Übungen richtig schweißtreibend und anstrengend. Aber das wollen wir ja so!
Die Resonanz war jedenfalls sehr positiv und wir werden weiter fleißig üben.
Angelika Eitelmann
Autor
Document
Kategorie
Sport
Seitenansichten
73
Dateigröße
172 KB
Tags
1/--Seiten
melden