close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Jugend im Martin-Luther-Haus

EinbettenHerunterladen
Immobilien Forum
Die Immobilienschätzung – Referate, Fragen, Diskussionen
Mittwoch, 12. November 2014
Schloss Seeburg, Seeweg 5, Kreuzlingen
17.00 bis 19.00 Uhr
anschliessend Fachreferate
Apéro
mit Unterstützung der
Thurgauer Kantonalbank
Hauptstrasse 89
8280 Kreuzlingen
Unsere Referenten
Gerhard Hofmann hat an der rechtswissenschaftlichen Fakultät in Zürich studiert. Nach Erhalt des Rechtsanwaltspatentes
absolvierte er verschiedene Zusatzstudien (MBA HSG, Universität St. Gallen; M.B.L. HSG, Universität St. Gallen; Master of
Private Banking and Wealth Management, Universität Luzern).
Gerhard Hofmann war während mehr als 20 Jahren Partner einer grösseren Anwaltskanzlei in Zürich. Heute ist Gerhard Hofmann neben seiner Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt
Geschäftsführer der Straightline Immo Investment AG.
Stefan Fahrländer, Dr. rer. oec., Volkswirt / Ökonometriker, hat
Volkswirtschaftslehre an der Universität in Bern studiert. Er arbeitete anschliessend am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und bei Wüest & Partner in Zürich. An der ETH Zürich erwarb Stefan Fahrländer zudem ein Nachdiplom in angewandter
Statistik, bevor er an der Universität Bern seine volkswirtschaftlich - ökonometrische Dissertation zur Analyse der Schweizer
Märkte für Wohneigentum schrieb. Im Januar 2006 gründet er
die Fahrländer Partner Raumentwicklung. Heute ist Stefan Fahrländer Partner und Geschäftsführer dieses Unternehmens.
Stephan Laube ist selbstständiger RE/MAX-Immobilienmakler. Er hat die NIMS (Neue Immobilien Maklerschule Schweiz)
in Luzern absolviert und ist als RE/MAX-Expert ausgezeichnet
worden. Stephan Laube ist in Kreuzlingen aufgewachsen und
verfügt über fundierte Kenntnisse des lokalen und regionalen
Immobilienmarktes. Er arbeitet im RE/MAX-Büro in Frauenfeld
und hat kürzlich seine Geschäftstätigkeit ausgebaut. Seit August
2014 betreut er seine Kunden zusätzlich am RE/MAX-Standort
Kreuzlingen.
Roland Kyburz absolvierte bei der Thurgauer Kantonalbank
Kreuzlingen seine Ausbildung zum Bankfachmann. Seine inzwischen bald 30-jährige Berufserfahrung im Bankengeschäft hat
er in verschiedenen Bereichen im Privat- und Firmenkundengeschäft in Kreuzlingen, London, Zürich und Weinfelden gesammelt. Sein Fachwissen hat er laufend in Weiterbildungskursen
aufgefrischt und ergänzt. Er ist heute für die Thurgauer Kantonalbank als Senior Berater Firmenkunden tätig.
Silvan Mohler, Betriebsökonom FH und Master of Real Estate Management, hat Betriebsökonomie mit Vertiefung Banking & Finance an der ZHAW in Winterthur studiert. Er arbeitete
anschliessend bei der börsenkotierten Immobiliengesellschaft
Mobimo AG in Küsnacht. Dort war er zuständig für Immobilieneinkauf und Finanzierung. 2010 baute er seine eigene Unternehmung auf, die sich auf Immobilienbewertung spezialisierte
und für verschiedene Anspruchsgruppen (div. Banken, Wüest &
Partner, Dritte) Bewertungsgutachten erstellte. Mitte 2014 verkaufte er sein Unternehmen und leitet seither die Abteilung für
Schätzungswesen bei der Thurgauer Kantonalbank.
Caroline Kapfhamer hat an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich stu-diert und anschliessend die Anwaltsprüfung abgelegt. Seit 2002 ist sie bei Forrer Lenherr Bögli
& Partner in Weinfelden als Rechtsanwältin tätig. 2007 erwarb
sie das Certificate of Advanced Studies in Arbeitsrecht an der
Universität Zürich und den Titel Fachanwältin SAV Arbeitsrecht.
Sie amtet nebenberuflich als Ersatzrichterin am Obergericht des
Kantons Thur-gau. Zudem führt sie eine Mietschlichtungsstelle.
Programm
17:00 - 17:05 Einleitung
Gerhard Hofmann
17:10 - 17:30
Beschaffung der Daten/Informationen
Stefan Fahrländer
17:35 - 17:55 Erstellen des Gutachtens
Stephan Laube
18:00 - 18:20 Verwendung des Gutachtens durch die Bank
Roland Kyburz & Silvan Mohler
18:25 - 18:45 Haftung des Gutachtenerstellers
Caroline Kapfhamer
anschliessend Ausklang mit Apéro
Teilnehmer
nur eingeladene Gäste
KontaktSekretariat
Straightline Investment AG
Rütistrasse 20, 9050 Appenzell
Telefon 071 353 35 10
Fax
071 353 35 19
E-Mailwelcome@straightline.ch
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
8
Dateigröße
1 312 KB
Tags
1/--Seiten
melden