close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Adventsfeier 2014 des AC Nordfriesland e. V. im Gemeindehaus

EinbettenHerunterladen
Adventsfeier 2014 des AC Nordfriesland e. V. im Gemeindehaus Uelvesbull
Zahlreich waren die Mitglieder des ACNF zur diesjährigen Adventsfeier und Siegerehrung in das Gemeindehaus nach Uelvesbull gekommen und hatten fur das
Buffet reichlich an Leckereien mitgebracht. Seit uber
10 Jahren darf der AC Nordfriesland hier mittlerweile
seine traditionelle Adventsfeier ausrichten, die alljährlich von Heidi Meves und ihrem Mann Jurgen liebevoll
vorbereitet wird. Nachdem man sich zunächst an dem
sehr abwechslungsreichen und reichhaltigen Buffet gutlich getan hatte, dankte Clubvorsitzender Carstensen den handelnden Personen fur ihr
Engagement und uberreichte dazu - auch ruckblickend auf die kurzlich durchgefuhrten
Veranstaltungen - einige kleine Präsente. In einem kurzen Ausblick ging Carstensen auf die
bevorstehende Neuorganisation insbesondere des Karttrainings ein. "Ich kann an dieser Stelle
zusagen, dass auch 2015 fur Kontinuität im Karttraining und in der Kartgruppe gesorgt sein
wird", so der Clubchef weiter, "es werden sich unsere jungen Mitglieder und an deren Spitze
Björn Nissen intensiv einbringen!" Auch Torben Rohde, der an der Feier leider nicht teilnehmen
konnte, wird den ACNF wieder unterstutzen. Er war bereits vor knapp 2 Jahrzehnten im
Bereich der Kartgruppe aktiv gewesen und hatte dann seinen jungeren Bruder Björn bei
dessen Kart- und Rundstreckenaktivitäten betreut.
Hintergrund ist die Tatsache, dass Peter Peters, der
hierfur rund 25 Jahre verantwortlich gezeichnet hatte,
diese Aufgaben in jungere Hände abgeben wollte und
dadurch eine personelle Neuaufstellung zu organisieren war. Fur diese außergewöhnliche Leistung an
Ausdauer, Disziplin und sportlichem Ehrgeiz wurde
Peter Peters eine besondere Ehrung zuteil. Denn
"Was will man einem Mann wie Peter, der bereits alle
Auszeichnungen, die ADAC und ACNF zu vergeben
haben, besitzt, noch geben?" fragte Carstensen in
seiner Laudatio.
Und so konnte es denn nur etwas sein, dass es bisher
noch nicht gegeben hatte und zugleich die untrennbare
Verbundenheit zum Kartslalomsport des vergangenen
Vierteljahrhunderts im ACNF zum Ausdruck bringt. Das
ist jedenfalls ein Zeitraum, der fast uber das gesamte
Bestehen der in diesem Jahr 30 Jahre währenden
Jugendgruppe hinwegreicht. Ein handgefertigtes Portrait
mit motorsportlichem Hintergrund kann Peters nun sein
Eigen nennen; es zeigt neben dem Clublogo des ACNF
und der Zielflagge im Hintergrund im Zentrum Peters
Konterfei und im Vordergrund ein mit einem AC-Fahrer
besetztes Slalomkart, das einen mit Pylonen abgesteckten Parcours durchfährt. Das Ganze ist auf eine Hartfaserplatte gemalt. Fur diese Leistung und dieses Engagement zollten alle Anwesenden Peters
sehr lang anhaltenden Beifall!
Traditionell konnten auch die Teilnehmer der Clubmeisterschaft hier ihre verdienten Trophäen
in Empfang nehmen. So wurden einerseits die Fahrerinnen und Fahrer der Kartslalom Clubmeisterschaft ausgezeichnet.
1. Justus Cohrs, 2. Pascal Behncke, 3. Marek Ewald, 4. Marlyn Krause, 5. Moritz Laube, 6. Til Petersen,
7. Cheyenne Behncke, 8. Nis Laube, 9. Henning Stolley, 10. Nike Ewald, Bjarne Clausen hatte lediglich einen
Lauf bestreiten können.
Clubmeister 2014 ist Justus Cohrs, 3. v. l.
Und andererseits erhielten desgleichen die Fahrerin und die Fahrer der AutomobilslalomClubmeisterschaft ihre verdienten Auszeichnungen.
1. Pascal Behncke, 2. Niklas Meisenzahl, 3. Alf Behncke, 4. Mika Larrsen, 5. Claudia Eggers, 6. Nikolei Vogt,
Carsten Diercks (auf dem Foto links) hatte lediglich zwei der 4 Läufe absolvieren können.
Clubmeister 2014 ist Pascal Behncke, 3. v. l.
Fur die Kinder und Jugendlichen der Jugendgruppe wurden beim begehrten nachmittäglichenVerspielen auch dieses Jahr schöne Preise vergeben, so dass auch dieser Teil der
Veranstaltung fur jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.
...ein gut sortierter Tisch mit Lottopreisen
...konzentriert folgen die Teilnehmerinnen und
Teilnehmer den Spielzahlen, aufgerufen
von Björn Nissen (im Hintergrund)
Document
Kategorie
Seele and Geist
Seitenansichten
5
Dateigröße
734 KB
Tags
1/--Seiten
melden