close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Fliesen und viel mehr

EinbettenHerunterladen
20 Jahre Fliesen Mattes in Wehr
– ANZEIGE –
Fliesen und viel mehr
Wehr (ejr) 20 Jahre Fliesen
Mattes: Was einst in einer kleinen Doppelgarage in der Finsterbachstraße anfing, hat sich
in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem Handwerksbetrieb entwickelt, der aus
Wehr und der Region nicht
mehr wegzudenken ist. Das
Hauptaugenmerk von Fliesen
Mattes liegt dabei auf Privat-
kunden. Zum Service gehören
insbesondere Sanierungsmaßnahmen für barrierefreie
Bäder, bei denen über Staubwände und Absorgungsvorrichtungen schmutzfrei gearbeitet wird. „Wir bieten aber
auch Estrichanschlüsse, Vorund Nacharbeiten, wie Fliesenentfernungen oder auch Verputz- und Mauerarbeiten“,
führt Inhaber Bernd Mattes
aus. Wer Fliesenplatten, Mosaike oder auch Natursteinplatten für sein Zuhause sucht,
ist hier ebenfalls genau richtig.
Das Erfolgsrezept liegt in der
Liebe zum Beruf. Und: „Das
ganze funktioniert auch nur mit
einer starken Frau an der Seite“,
betont Mattes. Die hat er in
Ehefrau Angela gefunden und
gemeinsam mit ihr die berufliche Zukunft von Beginn an gut
geplant und zielstrebig verfolgt.
Ihr angestrebtes Ziel war stets
die Selbstständigkeit. Nach der
Lehre als Fliesenleger legte
Bernd Mattes auch sogleich im
Anschluss den Meisterbrief vor
der Handwerkskammer in
Konstanz ab. Direkt im Anschluss eröffnete er im September 1994 sein kleines Unternehmen, das er anfangs als EinMann-Betrieb führte und seinen Fokus vornehmlich auf
Privatkunden ausrichtete. „Ich
wollte niemanden einstellen,
sondern alles erst einmal Stück
um Stück langsam wachsen
lassen“, denkt er zurück. Doch
als Fliesen-Klotz in GrenzachWhylen, der Betrieb in dem er
Angela und Bernd Mattes (Dritter von links) hatten gemeinsam mit Sohn Maximilian ihre Mitarbeiter zum 20-jährigen
Jubiläum zur Fliesenschau nach Modena in Italien eingeladen. B ILD : PRIVAT/RE PRO: JASCH-RAMSTECK
seinen Lehre absolviert hat,
Insolvenz anmelden musste,
traten die damaligen Bauträger
an ihn heran und baten ihn, die
Aufträge weiterzuführen. Daraufhin stellte er zwei Gesellen
ein, ein Jahr später einen dritten.
Im Jahr 2000 gingen allerdings auch die Bauträger bankrott. „Das war ein rechter
Schlag und auch ein finanzieller Verlust“, betont Mattes. Aber
im inneren seines Herzens
waren diese Großprojekte nie
wirklich nach seinem Geschmack. „Damit war der
Schritt wieder zur privaten
Kundschaft zurück zu kehren
Wir gratulieren der Fa. Fliesen Mattes
zum 20-jährigen Bestehen und
wünschen weiterhin viel Erfolg!
Baustoffe • Fliesen
Bauelemente • Fachmarkt • Baumaschinen • Baugeräte • Werkzeuge • Mietpark • Mietkranservice
F. Schünke GmbH, 9664 Wehr, Im Hemmet 8, Telefon 0 77 62 / 52 10-0
endgültig festgelegt“, sagt er
mit einem zufriedenen Lächeln. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine immer engere Zusammenarbeit mit Sanitärfirmen, die den Weg in den
Sanierungsbereich ebneten.
Inzwischen ist der Mitarbeiterstamm auf sieben angewachsen. Dabei managet Ehefrau
Angela den kaufmännischen
Bereich und die Fliesenausstellung. Mit Carlo Segreto,
Harald Nutto und Martin Ühlin
stehen Bernd Mattes drei Gesellen und mit Uwe Arzner
noch ein Meister zur Seite.
Sohn Maximilian macht derzeit
im Betrieb eine Ausbildung.
Ihr Versicherungsschutz in guten Händen:
mit dem Service-Team der
Allianz-Generalagentur
Harald Ohland
Schulhausstr. 23 · Bad Säckingen
Tel. 0 77 61 / 34 32
Herzlichen Glückwunsch
zum 20-jährigen Jubiläum.
S Sparkasse
Hochrhein
Wir sind und bleiben in unserer Region der wichtigste Finanzpartner für unsere
Firmen- und Gewerbekunden. Mit unserem Sparkassen-Finanzkonzept bieten
wir eine kompetente und umfassende Beratung, insbesondere bei individuellen
Geschäftsfinanzierungen und -versicherungen. www.sparkasse-hochrhein.de
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
7
Dateigröße
334 KB
Tags
1/--Seiten
melden