close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

(….) ABER: Fußball kann auch Wein und das sogar sehr gut! Was

EinbettenHerunterladen
(….)
ABER: Fußball kann auch Wein und das sogar sehr gut!
Was wäre eine Fußball Mannschaft ohne Torwart? Manuel Neuer, einer der alles hält. Genau wie
unser Riesling! Extraktreich, fruchtig und mit animierender Säure, der hält was er verspricht!
Ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter? Undenkbar. Und so ist auch der Rosé nicht wegzudenken. Er ist
völlig unparteiisch, hält weder zu weiß noch zu rot. Er versteht seinen Job: kommt würzig und süffig
zu einer leckeren Entscheidung.
In der Halbzeit dann mal ‘ne Weinpause. Lieber eine Stärkung am besten ne Bratwurst. Die holt man
sich am besten in der Wildkammer in Bad Sobernheim, denn Kenner wissen: dort schmeckt die
Bratwurst am Besten.
Ohne Fans, kein Fußball. Deshalb der Dornfelder: er muss nicht rot anlaufen vor Aufregung, er ist
schon rot. Ein treuer Begleiter, der uns nie im Stich lässt. Außerdem bleibt er seinem Geschmack treu
und ist somit ein fanatischer Tribünenbegleiter.
Dazu gebe man noch einen Frühburgunder, der genauso schnell ist wie Müller, einen Weißburgunder
wie Klose: der beständige Klassiker und als Geheimwaffe die Scheurebe - überraschend wie Schürrle
und immer da wenn’s drauf ankommt!
Damit ist der Fußballabend gerettet und man darf sich umso mehr auf die dritte Halbzeit freuen!
Und falls das Spiel doch mal langweilig werden sollte: vorsorglich immer einen Winzersekt vorkühlen
- Korken auf und schon ist die Partie wieder spritzig.
(…)
Document
Kategorie
Sport
Seitenansichten
15
Dateigröße
186 KB
Tags
1/--Seiten
melden