close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Mein lieber LK Deutsch mit dem aufregenden Namen "lk04", was ein

EinbettenHerunterladen
Mein lieber LK Deutsch mit dem aufregenden Namen „lk04“, was ein bisschen
klingt wie ein Roboter aus „Krieg der Sterne“,
wenn ihr diese Zeilen in eurer Abi-Zeitung lest, ist es vollbracht – ihr habt die
Abiturprüfungen bestanden, das Reifezeugnis in der Tasche, den Bühnenauftritt zum
Empfang desselben mehr oder weniger tränenreich hinter euch gebracht und die
ersten Glückwünsche verarbeitet. All die Anerkennung, die jetzt von vielen Seiten auf
euch „einströmt“, habt ihr euch verdient – ihr könnt stolz auf euch und das Erreichte
sein.
Mir haben die zwei Jahre (mit manchen sogar drei und mit einigen sogar sieben)
Spaß gemacht. Es ging in unseren Stunden um vieles die deutsche Sprache und
Literatur Betreffende, aber auch um Dinge, die nicht unbedingt etwas mit den
Lehrplaninhalten zu tun hatten. Und ich glaube, die Mischung war es, die dafür
gesorgt hat, dass wir einigermaßen miteinander ausgekommen sind. Dass wir
nebenbei die zwischenmenschlichen Beziehungen noch beim Bowlen, Paddeln und
dem einen oder anderen Leckerli in Doppelstunden gepflegt haben, hat letztendlich
dafür gesorgt, dass wir, glaub ich, eine ganz passable Truppe waren. Ihr habt euch
jedes einzelne Gummibärchen verdient!!!
Ich wünsche euch für das, was jetzt kommt, alles Gute. Möge das Loch, das sich
nach der Schule aufzutun droht, nicht zu tief sein. Glaubt mir: Die Schule wird euch
am Anfang ziemlich fehlen – und das wird für manche nicht ganz einfach. Aber ich
habe ein gutes Gefühl, dass ihr das alles packt und irgendwann mal zum Tag der
offenen Tür in unserer Schule erscheint und eurem alten Tutor Bericht erstattet.
Also meine Lieben, macht noch mehr aus euch und eurem Leben und denkt immer
an meine Lebensmaxime: Mensch bleiben!!!
Euer Ulli Biesold
P.S. Das mit den drei Kilogramm weißen Goldbären werde ich euch nie vergessen;-)
Document
Kategorie
Seele and Geist
Seitenansichten
2
Dateigröße
99 KB
Tags
1/--Seiten
melden