close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Dienstagsfasching war was los bei uns - Toeppeln.de

EinbettenHerunterladen
Dienstagsfasching war was los bei uns ...
Dienstag, 03. März 2009 um 01:00 Uhr
Bei uns…heißt, bei den Grundschülern der ansässigen Grundschule.
Wie schon seit vielen Jahren, vielleicht schon zur Tradition geworden, fuhr die gesamte
kostümierte Faschingsgesellschaft der kleinen Narren und Närrinnen „rüber“ in die „Stümse“,
wo der Rüdersdorfer Karnevalsverein, der RCC seine Hochburg hat. Dort wurden wir ehrwürdig
empfangen, vom Vorsitzenden Andy Carius und sogar vom Prinzenpaar Norina I. und Steffen I.
persönlich und von den Mitgliedern der Prinzengarde. Viele der Mitglieder, so weiß man,
nehmen sich ja für diese 5. Jahreszeit extra frei oder opfern Urlaubstage. Denn das ist wahrlich
eine „anstrengende Jahreszeit“.
Punkt zehn Uhr begann die Zeremonie mit einem zünftigen Einmarsch der Prinzengarde und
einem dreifachen „Helau“ oder „Hussasa…“ unter der Moderation von Hubert Hedrich und das
immer im Wechsel. Huberts Sohn Christian war auch einmal vor vielen Jahren Grundschüler in
Töppeln. Das war eigentlich der Anfang unserer „Beziehung“ zum RCC. Wer Familie Hedrich
kennt, weiß seit wie viel Jahren wir nun schon mit so einer tollen Veranstaltung für die
Grundschüler „bedient“ werden.
Knabbereien und Getränke standen wie selbstverständlich auf allen hübsch dekorierten
Tischen. Disco, Spiele, Bonbons und Polonaise, so ging es in einem fort. Der Spielmaster und
seine Gehilfen vom RCC hatten alle Hände voll zu tun. Jeder bekam auch selbstverständlich
einen Preis nach jeder Anstrengung. Höhepunkt war der Auftritt der Kinderprinzengarde mit
dem Fahnenträger Oscar an vorderster Stelle. Einen schönen Ausklang bereiteten die Kinder
selbst, indem sie sich auf der Bühne selbst präsentierten und produzierten. Lieder und Gedichte
kamen ganz spontan und ohne Scheu, auf der Bühne zu stehen.
Es ist allen Kindern, Lehrern und Erziehern ein großes Bedürfnis, DANKE zu sagen. Der
Familie Knoll vom Gasthof Stübnitz, den Mädels der Prinzengarde für die Snacks, Getränke und
die ansteckende gute Laune, der Kinderprinzengarde, dem gesamten RCC überhaupt, dem
Spielemaster, Hubert Hedrich als Moderator und DJ und allen Helfern und Beteiligten ein
dankendes und dreifaches „Helau“!!! 12 Uhr fuhren lustig bunt besetzte Busse zurück in die
Schule und so mancher Luftballon flog in die weite Welt hinaus.
PS: seit 1999 – also zum 10.Male
1/2
Dienstagsfasching war was los bei uns ...
Dienstag, 03. März 2009 um 01:00 Uhr
Yvonne Kradorf, Grundschule Kraftsdorf
2/2
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
1
Dateigröße
359 KB
Tags
1/--Seiten
melden