close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

130204 Fachvortrag Was du schon immer vom Erfinder - Rankweil

EinbettenHerunterladen
Ausbildung
F E U E R W E H R
R A N K W E I L
Fachvorträge
„Was du schon immer von Erfinder wissen wolltest“
„Brandbekämpfung – zurück in die Zukunft?
09. März 2013
Fachvorträge
„Was du schon immer vom Erfinder wissen wolltest“
„Brandbekämpfung - zurück in die Zukunft?“
Thomas Alva Edison erfand die Glühbirne, Graham Bell das Telefon, Gottlieb Daimler & Karl Benz das
Automobil. Heute sind dies alles Selbstverständlichkeiten in unserer schnelllebigen Zeit. Was würdest du diese
Erfinder fragen, wenn du die Gelegenheit dazu hättest.
Im Bereich der Feuerwehr im Speziellen der Branddienst, ist die Rauchgaskühlung eine wichtige Erfindung zur
effizienten Brandbekämpfung.
Mats Rosander ehemaliger Berufsfeuerwehrmann aus Schweden, hat diese Methode erfunden.
Sie erleichtert uns das vor ankommen im Einsatz und ermöglicht uns eine rasche Brandbekämpfung.
Am 09.03.2013 bieten wir euch die Möglichkeit direkt vom Erfinder seine Beweggründe Wieso, Weshalb er
diese Methode für schlagkräftig hält.
Er erzählt uns wie alles angefangen hat und wie es heute damit aussieht.
Als 2 Referenten konnten wir Jürgen Ernst von der Feuerwehr Böblingen für diesen Vortrag gewinnen. Er war
schon 2010 mit dem Thema „Rauchlesen“ bei uns und zeigte uns auf eindrucksvolle Art und Weise was uns an
der Einsatzstelle erwarten kann. Diesmal referiert er uns zum Thema Brandbekämpfung - zurück in die Zukunft?
Mit seinem Vortrag möchte er uns aufzeigen wie die Technik uns nützt, schaden bzw. behindern kann.
Komm auch du zu diesen Vorträgen und höre Bekanntes, Neues, Interessantes oder nimm einfach den
Aha-Effekt mit nachhause.
Wir freuen uns auf dein Kommen!
Mitglieder aller Feuerwehren sind recht herzlich zu diesem Fachvortrag eingeladen.
Unkostenbeitrag pro Person: € 9,-- inkl. 1 Getränk.
Bitte pro Feuerwehr Betrag bis spätestens 03.03.2013 auf folgende Bankverbindung einbezahlen.
Feuerwehr Rankweil
BLZ: 37461
KTO NR: 129.361
IBAN: AT04 3746 1000 0012 9361
BIC: RVVGAT2B461
ACHTUNG: Teilnehmeranzahl begrenzt.
Wir bitten um Anmeldung über Sybos „Rubrik Lehrgänge“ bis spätestens 03. März.
Eine Veranstaltung der Feuerwehr Rankweil
Seite 1 von 1
130204 Fachvortrag Was du schon immer vom Erfinder wissen
wolltest
Document
Kategorie
Bildung
Seitenansichten
2
Dateigröße
18 KB
Tags
1/--Seiten
melden