close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

- Was ist das ? - JUFU

EinbettenHerunterladen
- Was ist das ?
Wiel Coerver war ein erfolgreicher niederländischer Profi-Spieler, Trainer und ein Fußball-Visionär.
Seine Ideen und Methoden hatten einen großen Einfluss auf das Fußballtraining der ganzen Welt.
In den 80er Jahren war es Wiel Coerver (Bildmitte), der den Weg für ein innovatives TrainingsProgramm zur Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten von jungen Spielern bereitete, indem er
dutzende von neuen Trainings-Methoden entwarf.
Er konzentrierte sich auf die Ballbeherrschung und das 1 gegen 1, in dem er junge Fußballer
ermutigte, die Tricks der besten Fußballer der Welt nachzuahmen. Er zerlegte die Tricks dabei in
einzelne Lernschritte und sorgte damit dafür, dass sie jedermann erlernen konnte. In den letzten 30
Jahren hat sich dieser Ansatz in ein umfassendes Trainings-Programm für individuelle Fähigkeiten
ausgeweitet.
Cooke, Coerver, Galustian
Coerver®-Coaching hat sich in ein globales Netzwerk von Fußballschulen, Trainingscamps und
Trainingsvideos ausgedehnt, welche sich als die meist anerkannten der Welt etabliert haben. Die
weltweiten Direktoren von Coerver-Coaching sind Charlie Cooke (im Bild links) und Alfred Galustian
(im Bild rechts).
Die „Coerver“-Pyramide
Die Coerver-Coaching-Methode wurde eigens für die bestmögliche Ausbildung
von Kindern und Jugendlichen entwickelt. Im Mittelpunkt des Trainings steht
jederzeit der Ball, dessen Beherrschung die Grundlage jeder weiteren
fußballerischen Aktion ist.
JUFU ist offizieller Partner von Coerver Coaching in Ostbelgien. In den JUFUFußballcamps und in den von JUFU organisierten Trainingseinheiten trainieren
Kinder und Jugendliche nach diesem Ansatz.
Das Coerver-Konzept beschreibt den Trainingsaufbau anhand einer 6-stufigen
Pyramide, wobei die einzelnen Elemente aufeinander aufbauen.
Coerver weltweit
Das "Eins gegen Eins“ stellt Coerver als das Hauptelement des Angriffsfußball
heraus. Im Training soll den Spielern dementsprechend die Basis für ein
erfolgreiches und attraktives Offensivspiel vermittelt werden. Durch einfache, aber
auch komplexe Bewegungsmuster (" Moves ") erlernen die Spieler ein
umfassendes Repertoire an Lösungsmöglichkeiten im offensiven Zweikampf.
- Anerkannt und Trainingsmethode Nr. 1 in fast 30
Ländern weltweit
- Bestandteil der Nachwuchsausbildung vieler TopClubs und Fußball-Verbände (u.a. AC Mailand,
Manchester United, Arsenal London, FC Barcelona,
viele Bundesligavereine, uva.)
- Anerkannt bei Top-Trainern (u.a. Alex Fergusson,
Gerard Houllier, Jürgen Klinsmann, Carlos Parriera)
- DVDs und TV-Sendungen in vielen Sprachen
ist offizieller Lizenz-Inhaber und Partner
von COERVER-Coaching in Ostbelgien
Document
Kategorie
Seele and Geist
Seitenansichten
7
Dateigröße
1 908 KB
Tags
1/--Seiten
melden