close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Junghundeschau in Schwarzenstein Wie jedes Jahr - Frankenmeute

EinbettenHerunterladen
Junghundeschau in Schwarzenstein
Wie jedes Jahr trafen sich vom 4. – 5. Juli 2014 die deutschen Meutehalter anlässlich der Junghundeschau in
Schwarzenstein, um Ihre Würfe den Richtern und fachkundigen Zuschauern zu präsentieren.
Für unseren B- und C-Wurf ging es in diesem Jahr auf den langen Weg nach Nordrhein-Westfalen, mit
Ihnen reisten Master Uwe Hochbrückner, Präsident Jürgen Hoepffner und Lisa-Maria Johrendt.
Nachdem wir die Box für die Hunde in Schwarzenstein hergerichtet hatten, ging es zur obligatorischen
tierärztlichen Untersuchung.
Der offizielle Teil war damit beendet und wir konnten uns der nächsten Herausforderung widmen: Dem
WM-Viertelfinale Deutschland – Frankreich. Die Organisatoren hatten extra eine große Leinwand aufgestellt
und so kamen alle Fußballfans auf ihre Kosten. Bei bestem Wetter ließen wir den Abend ausklingen, was auf
der wundervollen Anlage des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins nicht schwer fällt!
Am Samstag wurden dann Foxhounds und Beagles berichtet.
Bei den Rüden (Boateng, Clyde, Charles) zog Clyde in den Endring ein und konnte sich hinter Kalle
(Vogelsberg-Meute) als Reserve-Champion platzieren!
Die Hündinnen (Bonny, Camilla, Cleo und Cora) standen den Leistungen der „Herren“ in nichts nach:
Cleo, von Lynn Clinkard als „Prototyp eines Beagle“ bezeichnet, und Cora präsentierten sich im Endring.
Aus den besten Hündinnen aller Meuten wurde unsere Cleo dann zur Championesse gekürt – was für ein
toller Erfolg!
Alle Junghunde sind bereits voll eingejagt und wurden von Lynn Clinkard für ihren guten Gesamteindruck
und die exzellente Verfassung gelobt.
Auch den Preis für die beste Aufzucht konnten wir in diesem Jahr mit unserem C-Wurf gewinnen.
Wir sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen uns über diese positive Bestätigung für die
tägliche Arbeit mit den Hunden.
Nach den Siegerehrungen machten wir uns auf dem Heimweg, denn schon am Sonntag stand für uns die
Schauschleppe bei den Rokoko-Festspielen in Ansbach auf dem Programm.
Wir freuen uns auf das nächste Treffen in Schwarzenstein!
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
3
Dateigröße
169 KB
Tags
1/--Seiten
melden