close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Erste Sitzung des Schülerrates im Schuljahr 2008/2009 Wie in

EinbettenHerunterladen
Erste Sitzung des Schülerrates im Schuljahr 2008/2009
Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr wieder eine Schülerratssitzung statt. Da dies die
erste Sitzung im Schuljahr war, standen vor allem Wahlen auf der Tagesordnung.
Bevor es mit den Wahlen losging, wurden die anwesenden Schülerinnen und Schüler von
Herrn Dr. Wildermann begrüßt.
Nach der Begrüßung wurde das Kijupa von Eveline Wypich, der Kinder- und
Jugendparlament-Koordinatorin, vorgestellt und die Termine für die Neuwahlen des KiJuPas
bekannt geben.
Als erstes wurde die Schulsprecherin Kathrin Strobel mit allen Stimmen wiedergewählt; da
sie diese Aufgabe aber nur noch ein halbes Jahr übernehmen wird, wurde direkt im
Anschluss ihr Vertreter Flavio Benatelli gewählt, den sie im nächsten halben Jahr einarbeiten
wird.
Nach der Wahl des Vertreterteams, das nun aus Jan Pichol, Nina Daun und Julia Buß besteht,
wurden die SV-Lehrer gewählt. Martina Nowak und Andreas Hölter wurden als Team
bestätigt. Anschließend wurden als Mitglieder der Schulkonferenz Anna Bundesmann,
Dennis Prokop und Julia Buß gewählt, als Vertreter Anna Schleep, Neele Langkau, Vivien
Albermann, Laura Karsten und Christin Theßeling. Zuletzt wurde Katharina Schleep aus der
Jahrgangstufe 13 als Vertreterin der SV in der Teilkonferenz Ordnungsmaßnahmen gewählt.
Nach diesem Wahlmarathon stellte die SV noch die für das nächste Schuljahr geplanten
Aktionen vor. Bisher befinden sich die Nikolausaktion, die Aktion Tagwerk, das
Oberstufenturnier und der 9er-Toilettendienst in Planung. Im Laufe des Jahres sollen aber
noch weitere Aktionen hinzukommen.
Nina Daun
Document
Kategorie
Bildung
Seitenansichten
3
Dateigröße
23 KB
Tags
1/--Seiten
melden