close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Hier eine ganz kurze Anleitung wie aus Eagle ein Layout - DG4HAS

EinbettenHerunterladen
Hier eine ganz kurze Anleitung wie aus Eagle ein Layout gedruckt werden kann. Da nicht alle OM's täglich mit Eagle arbeiten, soll ein ganz knappe Anleitung zeigen wie ein Layout gedruckt werden kann.
Ich setze voraus das das Programm Installiert ist, egal ob Windows oder Linux. Natürlich reicht die Freeware vollkommen aus! Nach den Programm Start wird die Layout­Datei geöffnet (event. muss man sich durch den Datei Dschungel hangeln :­) Dann muss alles ausgeblendet werden was nicht Gedruckt werden soll
(Wer das CPU­Board für den Christian Koppler von mir drucken möchte sollte noch den Befehl
Ratsnest ausführen, dann werden die Freiflächen ausgefüllt, schont das Ätzbad)
Ist aber kein muss!
Nun wird das Drucker Symbol angeklickt
Hier sollte, wenn eine Ätz­Vorlage erstellt wird, „Black“ angeklickt werde, sonst kann es bei SW­ Drucker dazu kommen das grau gedruckt wird.
Es kann nötig sein das Bild zu Spiegel (Mirror), abhängig vom Herstellungsverfahren der Platine, aber was da benötigt wisst Ihr bestimmt.
Wenn das Layout nach dem Drucken nicht 1:1 seinen sollte kann das mit dem Scale facor eingestellt werde. Damit sind Vergrößerungen und Verkleinerungen möglich.
Ich hoffe das diese extrem Kurzanleitung hilfreich ist.
73 Thomas
DG4HAS
Document
Kategorie
Technik
Seitenansichten
1
Dateigröße
594 KB
Tags
1/--Seiten
melden