close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Folgende Trainings sind ab sofort sistiert

EinbettenHerunterladen
Mo., 20.10.14
ÖsterreichHeute
Bild war Wiener Kabarettisten gestohlen worden
Foto: Christie‘s
Raubkunst: Schiele-Gemälde
in New York unter dem Hammer
Im New Yorker Auktionshaus Christie’s wird Anfang November die „Stadt am blauen Fluss (Krumau)“ von Egon Schiele
versteigert (Schätzwert: ca. 1 Million Euro). Das Bild gehörte
dem jüdischen Kabarettisten Fritz Grünbaum, der 1941 im
KZ Dachau starb. Die Gestapo hatte das Bild 1938 geraubt
.
„Chevy Tom“: Nach Tod
in Zelle ermittelt Polizei
Foto: privat, AFP
D
er mysteriöse Tod eines österreichischen Häfltings in lag „Chevy Tom“ plötzlich
Ungarn zieht immer weitere Kreise: Jetzt ermittelt die tot in seiner Zelle. Die offizielle Version: Selbstmord.
Kriminalpolizei gegen die Gefängniswärter wegen Mord!
Doch wie „Heute“ exkluSelbstmord oder brutale urteilt worden, nachdem er siv berichtet hat, erfuhren
Rache? Der Salzburger Tho- einen Polizisten überfahren Journalisten über den Polimas B. (36) war zu 15 Jahren und getötet hatte. Exakt am
Von Jörg Michner
Zuchthaus in Ungarn ver- zweiten Jahrestag der Tat
zeifunk, dass der Häftling
von den Gefängniswärtern
zu Tode geprügelt wurde.
Die Kriminalpolizei der
Stadt Kecskemét hat deswegen Ermittlungen
aufgenommen.
Auch die Ehefrau
des Toten kämpft
um die Wahrheit:
Sie will eine zweite,
unabhängige Obduktion durchführen lassen
Thomas B. überfuhr einen Polizisten mit seinem Geländewagen.
.
Sportlerin stieg aus Wrack
Nach einem gewaltigen
Schneesturm in den Himalaya-Bergen befürchten die Behörden 60 Tote. Drei Österreicher wurden vor dem Erfrieren gerettet, laut Ministerium sitzen die Alpinisten
aber auf 3.800
Metern fest. Der
Abstieg verzögert sich wegen
des Schlechtwetters
.
das
Nur 30 Minuten nach befürchteten
Ende ihres Nachtdiens- Schlimmste. Aber Stetes im Spital St. Pölten, phanie S. überlebte den
wurde Krankenschwes- Crash fast unversehrt,
ter Stephanie S. (20) in erlitt nur leichte Schürf„ihr“ Klinikum eingelie- wunden
fert – als Patientin. Die junge Leichtathletin war auf der
A1 im Nebel
frontal in
einen Lkw
gekracht,
die EinDas Wrack des Passat; Stephanie S.
satzkräfte
erlitt aber nur leichte Verletzungen.
.
Fotos: NÖLV, Paul Plutsch
Foto: Picturedesk
Österreicher in
Nepal gefangen
I 13
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
2
Dateigröße
626 KB
Tags
1/--Seiten
melden