close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Angebot gültig vom 23.03.2015 bis zum 28.03

EinbettenHerunterladen
Pressemitteilung
André Rieu: „Eine Nacht in Venedig“
Am 31. Oktober 2014 veröffentlicht der niederländischen Walzerkönigs sein neues Album
mit dem Titel „Eine Nacht in Venedig“. Am 9. Januar 2015 startet in Frankfurt die große
Deutschlandtour 2015.
Es ist eine Liebeserklärung an die vielleicht schönste Stadt der Welt: Am 31. Oktober 2014
veröffentlicht André Rieu sein neues Album „Eine Nacht in Venedig“. Die Fans des
erfolgreichsten Violinisten der Gegenwart dürfen sich auf eine populäre Auswahl der
bekanntesten italienischen Melodien wie „O sole mio“, „Volare“, „Azzurro“, „Santa Lucia“,
„Tiritomba“; die berühmte Barcarole von Jacques Offenbach, den Lagunenwalzer von Johann
Strauß oder die Toselli-Serenade freuen. Als exklusives Highlight sind auf dem neuen Album
auch drei eigene, erstmals veröffentlichte Kompositionen André Rieus zu hören, die alle
Venedig gewidmet sind!
André Rieu: „Ich werde in fast jedem Interview gefragt, ob ich ein Romantiker bin. Natürlich
bin ich das! Venedig, La Serenissima, ist für mich der Inbegriff der Romantik. Seit vielen
Jahren reisen meine Frau und ich einmal im Jahr privat nach Italien, ich bin ein großer Fan der
italienischen Lebensart. Deshalb ist mein neues Album eine Liebeserklärung an Venedig und
die fantastische Musik dieses Landes. Und ich hoffe, es wird in Ihnen, liebes Publikum die
schönsten Erinnerungen wecken.“
Unter dem Motto „Eine Nacht in Venedig“ stehen auch die diesjährigen Open Air Konzerte
auf dem romantischten Platz Hollands, dem Vrijthof in Maastricht. Beginn ist am morgigen
Freitag, den 4. Juli um 21 Uhr. In acht Konzerten werden André Rieu und das Johann Strauss
Orchester rund 60.000 Zuschauer aus der ganzen Welt an den ersten drei Juli Wochenenden
Abend für Abend nach Italien entführen. Karten für die Konzerte in einmaliger Atmosphäre
sind unter www.andrerieu.com erhältlich.
In Deutschland sind André Rieu und sein Johann Strauss Orchester Anfang 2015 wieder live
zu erleben. Am 9. Januar beginnt in Frankfurt die große Deutschlandtournee, die André Rieu
und sein Johann Strauss Orchester mit einem neuen Programm und großer Bühnenshow in
18 deutsche Städte führen wird. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets von 35,65 € 98,55 € gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.andrerieu.com
Weitere Informationen
van Almsick & Team GmbH & Co KG im Auftrag von André Rieu Productions e.V.
Marie v. Baumbach ; mvb@almsick.de – Tel.: 089 5505 44 70
André Rieu und sein Johann Strauss Orchester
Deutschland - Tour 2015
9. Januar
10. Januar
14. Januar
15. Januar
16. Januar
22. Januar
23. Januar
24. Januar
30. Januar
5. Februar
6. Februar
7. Februar
20. Februar
21. Februar
25. Februar
26. Februar
27. Februar
28. Februar
Frankfurt
Trier
Rostock
Leipzig
München
Chemnitz
Magdeburg
Kiel
Oberhausen
Berlin
Erfurt
Hamburg
Wetzlar
Stuttgart
Bremen
Dortmund
Düsseldorf
Köln
Festhalle
Arena
Stadthalle
Arena
Olympiahalle
Arena
GETEC Arena
Sparkassen Arena
König-Pilsener-Arena
O2 World
Messehalle
O2 World
Rittal-Arena
Schleyerhalle
ÖVB Arena
Westfalenhalle
Mitsubishi-Electric-Arena
LanxessArena
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
19 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
19 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
19 Uhr
Weitere Informationen
van Almsick & Team GmbH & Co KG im Auftrag von André Rieu Productions e.V.
Marie v. Baumbach ; mvb@almsick.de – Tel.: 089 5505 44 70
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
2
Dateigröße
327 KB
Tags
1/--Seiten
melden