close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Ein ganz normaler Tag … Wie läuft der Tag ab - limba germana

EinbettenHerunterladen
Ein ganz normaler Tag …
Wie läuft der Tag ab?
Was mache ich vormittags?
Was nachmittags?
Wie verbringe ich den Abend?
Weiter zu den Alltagstelegrammen
Valentin, Schüler (10) •
Mein Tag
Es passiert scheinbar nichts Besonderes:
Anemarie, Schülerin (11)
Aufstehen, in die Schule oder zur Arbeit gehen, nach Hause kommen,
essen, fernsehen, ins Bett gehen.
Lion, Schüler (13)
Und doch ist es das, womit wir die meiste Zeit verbringen. Uninteressant
und banal? Nein.
Aufgaben
ZUERST und DANN?
Nehmen wir einen normalen Tag genauer unter die Lupe. Sehen wir
einmal genauer hin …
Links
Berichte, wie du einen ganz normalen Tag verbringst!
Forumsbeiträge
aktuell original
Auswahl korrigiert •
Archiv original
Menü: Mein Tag
Ein ganz normaler Tag
Valentin, Schüler (10)
Schule: Am Morgen gehe ich in die Schule.
Pause: Um 10.20 Uhr ist die große Pause. Ich spiele Fußball.
Mittagessen: Zu Mittag gibt es zum Beispiel Kartoffeln mit Fleisch.
1
Hausaufgaben: Nach dem Essen mache ich sofort Hausaufgaben.
Ensembleprobe: Ich spiele auf der Posaune und andere spielen auf der Tuba.
Abendessen: Zu Hause esse ich noch etwas und gehe dann ins Bett.
Hier könnt ihr meinen Brief lesen. Ich habe ihn einem Freund im Ausland geschrieben.
Mein Tag
© Wolfgang Hieber 1998-2009
Ein ganz normaler Tag
Valentin, Schüler (10)
Hallo Nikolas,
am Montag Morgen gehe ich in die Schule. Manchmal gehe ich gern in die Schule, aber manchmal auch nicht so.
Um 10.20 ist dann große Pause. Die Pause dauert ungefähr 20 Minuten. Meistens spiele ich dort dann Fußball.
Dort bekomme ich dann im Dreck eine dreckige Hose.
Nach der Schule laufe ich nach Hause und esse zum Beispiel Kartoffeln mit Fleisch.
Danach mache ich sofort die Hausaufgaben am Esstisch.
Nach den Hausaufgaben muss ich zur Ensembleprobe. Dort spielen wir dann auf der Posaune und andere auf der
Tuba. Wenn wir unsere Stücke fertig gespielt haben, laufe ich mit der Posaune nach Hause.
Zu Hause esse ich etwas und danach gehe ich zu Bett.
Das war mein Montag, von dem ich berichten will.
Viele Grüße
Valentin
Ein ganz normaler Tag
In 16 Stationen
Anemarie, Schülerin (11)
1. Aufstehen
Um halb sieben weckt mich meine Mutter.
9. Mittagessen
Ich radle nach Hause und es gibt Mittagessen.
2. Anziehen
Ich stehe vor dem Kleiderschrank und überlege,
10. Hausaufgaben
Erst muss ich noch die Hausaufgaben erledigen.
2
was ich anziehen soll.
Ich träume vom Reiten.
3. Schultasche
Ich packe die Hefte und Bücher in meine
Schultasche.
11. Musikinstrumente
Ich setze mich ans Klavier und übe. Ich spiele
auch kurz Saxophon.
4. Frühstück
Meine Mutter ruft mich zum Frühstück. Ich muss
mich beeilen.
12. Hund
Ich hole den Hund und gehe mit ihm in den Park.
Es regnet.
5. Cornflakes
Zum Frühstück esse ich eine Schüssel
Cornflakes.
13. Hase
Danach hole ich meinen Hasen ins Haus. Meine
Schwester möchte ihn auch haben.
6. Zähne putzen
Nach dem Frühstück gehe ich wieder nach oben
und putze mir die Zähne.
14. Computer
Jetzt fragt mein großer Bruder, ob ich mit ihm am
Computer spielen will.
7. Fahrrad
Ich setze mich aufs Fahrrad und treffe mich mit
meiner Freundin um halb acht.
15. Abendessen
Um halb sieben gibt es bei uns schon
Abendessen.
8. Schule
Gemeinsam fahren wir in die Schule. Um fünf
vor eins ist die Schule aus.
16. Ins Bett
Um halb acht gehe ich ins Bett und lese noch bis
um halb neun.
Hier könnt ihr meinen Brief lesen. Ich habe ihn einer Freundin im Ausland geschrieben.
Mein Tag
Zurück zum Menü (Mein Tag)
Ein ganz normaler Tag
Anemarie, Schülerin (11)
Liebe Heike,
Wie geht es Dir? Hast Du schon ein paar Schulaufgaben geschrieben? Ist es auf der neuen Schule schön? Da mir
nichts Interessanteres einfällt, erzähle ich Dir, wie bei uns ein ganz normaler Tag abläuft. Also:
Am Morgen um halb sieben weckt mich meine Mutter. Schade, dass die Schule nicht erst viel später anfängt!
Denkst Du nicht auch? Danach suche ich mir meine Kleidung raus, schlüpfe hinein und kauere mich an die
Heizung. Schon hört man eine wütende Stimme: "Annemarie, komm zum Frühstück!" Also packe ich meine
Schultasche und haste hinunter. Als eine Schüssel Cornflakes verschlungen ist, laufe ich wieder hoch, zum Zähne
zu putzen.
3
Wenn endlich alles fertig ist, radle ich los, um mich um zehn nach halb acht mit meiner Freundin am Stadtpark zu
treffen. Gemeinsam fahren wir in die Schule und lernen dort viel, bis uns der Kopf, weil er so voll ist, platzt. Um fünf
vor eins ist die Schule aus....
Der Brief geht noch weiter. Hier könnt ihr lesen, was Anemarie nachmittags macht:
Es fällt mir nicht schwer, endlich nach Hause zu fahren und dort Mittag zu essen! Kaum sind die Hausaufgaben
erledigt, denke ich daran, wie ich es doch früher um diese Zeit auf dem Pferderücken genossen habe. Dann werde
ich immer traurig und hoffe, dass ich bald wieder reiten darf.
Wenn ich Lust dazu habe, setze ich mich dann an das Klavier und übe. Manchmal lasse ich auch das Saxophon
klingen. Danach hole ich meinen Hund und gehe mit ihm in den Park. Bei Regenwetter ist das besonders lästig!
Manchmal hole ich wenige Zeit später meine Hasen ins Haus. Dann kommt meine Schwester und fragt: "Darf ich
ihn auch mal haben?" Ich lasse sie, damit sie mich nicht weiter stört. Aber nach kurzer Zeit kommt mein großer
Bruder und fragt, ob ich mit ihm Computer spielen will. Lästig, oder? Hast Du auch Geschwister?
Um halb sieben leider schon gibt es bei uns Abendessen. Wenn wir dann um halb acht im Bett liegen, lese ich noch
bis um halb neun. Bis ich endlich einschlafe. Und was ist mit Dir??? Wie verläuft bei Dir ein stinknormaler Tag?
Schreib mir doch auch mal!
Bis hoffentlich bald
Deine Anemarie
PS: Falls Du noch ein oder zwei Schulaufgaben schreibst: Viel Glück!!!!
Hinweis: Der Brief ist sprachlich korrigiert
© Wolfgang Hieber 1998-2009
Ein ganz normaler Tag
6 Stunden in der Schule
Lion, Schüler (13)
1. Stunde
Wir haben eigentlich Mathe, aber unsere
Lehrerin kommt nicht. Fabio hat sich eine
Wodka-Apfelsaft-Mischung mitgebracht und ist
nach 10 Minuten besoffen …
4. Stunde
Wir haben Musik. Unser Musiklehrer teilt
Notenblätter aus. Wir singen "Rock Around The
Clock". Der Lehrer spielt Klavier und singt und
wir machen den Mund auf und zu …
2. Stunde
Wir haben Englisch. Zuerst korrigieren wir die
Hausaufgaben. Dann gibt die Englischlehrerin
uns ein Arbeitsblatt. Fast alle sind ruhig und
arbeiten mit.
5. Stunde
Wir haben Latein. Bei der Lateinlehrerin reden
wir alle gleichzeitig und schreien alles rein. Sie
hat mir schon mindestens zehn Verweise
gegeben …
3. Stunde
Drei Schüler tragen Frühlingsgedichte vor. Alle
anderen klatschen möglichst lange, damit unser
Deutschlehrer nichts mehr sagen kann. Nach
einer halben Stunde wird es ihm zu blöd …
6. Stunde
Wir haben Physik. Unser Physkilehrer erklärt
uns, wie ein Pendel funktioniert. Aber keiner
seiner Versuche funktioniert. Dann machen wir
noch eine Aufgabe, die keiner versteht …
4
Hier könnt ihr meinen Brief lesen. Ich habe ihn einem Freund im Ausland geschrieben.
Brief
handschriftlich
in Druckschrift
hören (1:11 min)
Ein ganz normaler Tag
Lion, Schüler (13)
Lieber Fabian,
Du wolltest wissen, was wir an einem ganz normalen Vormittag in der Schule machen.
In der ersten Stunde haben wir eigentlich Mathe, aber unsere Mathelehrerin, kommt nicht. Fabio hat sich eine
Wodka-Apfelsaft-Mischung mitgebracht und ist nach 10 Minuten besoffen. Er macht nur noch Purzelbäume und
lacht. Um 8 Uhr 15 kommt eine Vertretung und wir dürfen machen was wir wollen. Fabio ist inzwischen schon beim
Radschlagen angekommen.
In der zweiten Stunde haben wir Englisch. Zuerst korrigieren wir die Hausaufgaben, dann machen wir ein
Arbeitsblatt mit unserer Englischlehrerin. Fast alle sind ruhig und arbeiten mit.
Drei Schüler tragen in der dritten Stunde Frühlingsgedichte vor. Alle anderen klatschen möglichst lange, damit
unser Deutschlehrer nichts mehr sagen kann. Nach einer halben Stunde wird es unserem Lehrer zu blöd und er
verteilt einen Verweis und diktiert einen Hefteintrag, in dem er die Gedichte interpretiert.
In der vierten Stunde haben wir Musik. Unser Musiklehrer fragt zuerst zwei Schüler aus und teilt dann Notenblätter
aus. Wir singen "Rock Around The Clock", wobei unser Lehrer Klavier spielt und singt und wir den Mund auf und zu
machen. Der Lehrer spricht uns den Text noch mal vor, damit wir mehr mitsingen. Nachdem wir diesmal besser
mitsingen, spricht er den ganzen Text mit uns durch und wir singen das ganze Lied einmal durch. Zum Abschluss
machen wir noch einen Eintrag über Rock'n Roll.
Latein haben wir in der fünften Stunde. Bei unserer Lateinlehrerin reden wir den ganzen Tag durch und schreien
alles rein. Sie hat mir schon mindestens zehn Verweise gegeben, von denen noch keiner angekommen ist und
auch nie einer ankommen wird. Heute sagt sie uns allen Stoff, den wir für die Schulaufgabe am Montag wissen
müssen.
In der sechsten Stunde haben wir Physik. Unser Physiklehrer erklärt uns, wie ein Pendel funktioniert, wobei keiner
seiner Versuche funktioniert. Dann machen wir noch eine Aufgabe dazu, die keiner versteht, und die Schule ist aus.
Herzliche Grüße,
Lion
Hinweis: Der Brief ist sprachlich korrigiert
© Wolfgang Hieber 1998-2009
5
Navigation: Forenliste•Neues Thema•Suche
Zur Seite: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 30 von 261
27.05.10 12:47
Filippo, Trient,Italien
1. Alltagstelegramme, Mein Tag
Jeden Tag stehe ich um sieben auf.Dann wasche ich mich, ziehe mich an und fruehstuecke mit Milch und
Keksen. Ich laufe in die Schule um zwanzig nach sieben. Nach der Schule esse ich um dreizehn. Dann sehe
ich fern, spiele Computer oder-am Dienstag und Donnerstag- trainiere (Athletik). Ich esse um acht. Dann
sehe ich fern, lese und schlafe ein .
27.05.10 12:39
Martina, Trient (Italien)
2. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hallo, Ich wecke mich um 6.45 . Ich bleibe im Bett noch fuenf Minuten. Ich mache Fruehstueck, ich esse
Brioches und trinke Mineralwasser oder Cappuccino.Ich gehe ins Bad, wasche mich und ziehe mich an. Ich
gehe in die Schule mit Christian und Enrico, zwei Schulfreunde.Um 13 gehe ich nach Haus. Mein Mittagessen
ist um 13.40. Dann mache ich meine Hausaufgaben und um 14.50 sehe ich fern. Ich treffe meine Freunde,
gehe Volleyball .Ich trainiere bis 20 Uhr. Zu Haus dusche ich und esse. Um 22.30 bin ich im Bett
15.04.10 11:08
Adrian y Layla
3. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um 8 Uhr stehen wir auf. Wir früshtücken Milch mit Kakao und Zücker und essen auch Brot mit Marmelade
und Margarine. Dann fahren wir in die Universität mit meinem Auto. Wir müssen viel lernen. Um 14 Uhr
gehen wir in die Kafeestube essen. Zum Essen haben wir Nudelsalat, Hähnchen und Mineralwasser und
Käsekuchen zum Nachtisch. Um 16 Uhr fahren wir nach Donosti und schwimmen im Meer. Später treffen wir
unsere Freunde. Am Abend essen wir Kartoffelomelette, Tomato, Wurst.
15.04.10 11:06
Leire und Oihana + Pamplona+ Spanien
4. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um 8 Uhr stehen wir auf. Danach frühstücken wir Milch mit Cornflakes. Um 9 Uhr gehen wir zur Uni. Wir
studieren bis elf Uhr und wir trinken ein Kaffee. Wir gehen zum Deustchkurz und um 14:30 Uhr wir hören
auf. Dann essen wir in die Kantine: wir essen gern Salat und Fleisch, aber wir hassen Fisch. Wir schlafen
"siesta" und um 18 Uhr gehen wir spazieren. Danach sehen wir fern oder wir lesen Bücher. Wir essen zu
Abend zusammen und um 22 Uhr schlafen wir ein.
15.04.10 11:05
Gemma und Elena
5. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um 8 Uhr stehen wir auf. Um 8.15 frühstücken wir. Wir trinken Kaffee mit Milch und Zucker und essen
Brötchen mit Butter und Marmelade. Um 8.45 Uhr gehen wir zur Universität.Wir haben Unterricht bis 14 Uhr.
Um 11.oo Uhr essen wir etwas. um 14.00 Uhr gehen wir nach Hause und essen zu Mittag. Um 16.00 Uhr
gehen wir zur Bibliotek. Um 20.00 Uhr treffen wir Freunde. Um 21.00 Uhr essen wir zu Abend und sehen
fern. Um 24.00 Uhr schlafen wir ein.
14.04.10 09:57
Pablo Valdés
6. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hallo! Ich bin Pablo und das ist mein Hochschultag: Am Morgen stehe ich um 7 Uhr auf und gehe in die
6
Universität. Am Montag und Mittwoch habe ich DeutschKurs. Um 10.30 Urh ist die große Pause. Ich spiele
Fußball. Real Madrid ist die beste Fußballmannschaft der Welt. Zum Mittagessen gibt es Brötchen mit
Marmelade und ich trinke Kaffee mit Milch. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre mit meinen Freunden in einer
Garage Band. Danach sehe ich meine Freundin und wir gehen ins Kino. Zu Abend essen ich noch etwas zu
Hause und gehe dann ins Bett und ich höre Musik. Tschüss!
14.04.10 09:52
Helena
7. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um 8.30 Uhr wache ich auf aber um 9.00 Uhr stehe ich auf und ich ziehe mich an. Zun Frühstück esse ich
Brot mit Marmelade und trinke Kaffee. Um 9.30-14.30 Uhr arbeite ich am meinem Computer in mein Project.
Um 14.30 Uhr esse ich mit meiner Familie. Am Abend, um 20.00 Uhr spiele ich basketball mit meinen
Freuden. Um 24.00 Uhr gehe ich ins Bett.
14.04.10 09:49
Miguel Martín
8. Alltagstelegramme, Mein Tag
Morgens wache ich auf zuerst und trinke ich meinen Kaffee mit Milch. Dann gehe ich zur Universität. Ich
habe meinen Deutsh und Architekturunterricht. Mittags esse ich zu Hause. Dann gehe ich zur Universität
und ich habe meinen Materialenunterricht. Abends gehe ich zur Akedemie. Dann esse ich etwas. Nachts
gehe ich mit meinen Freunden in eine Bar und wir trinken ein Bier und Erfrischungen.
14.04.10 09:48
Sara
9. Alltagstelegramme, Mein Tag
Morgens wache ich am sieben Uhr auf. Zuerst frühstücke ich meinen Kaffe mit Milch und einen Orangesaft.
Dann muss ich zum Unterricht gehen. Ich habe am Montag und Mittwoch um acht Uhr einen Deutschkurs.
Am zehn Uhr lerne ich in der Bibliotek. Am Nachmittag esse ich zu Hause. Danach gehe ich auch um
Unterricht. Abends gehe ich mit meinen Freunden ins Cafe und esse zu Abend zu Hause.
14.04.10 09:46
Daniel
10. Alltagstelegramme, Mein Tag
Halo, das is t mein Tag. Ich stehe um acht Uhr auf. Ich früstücke schnell und ich fahre zur Universitat. Ich
lerne bis mittag. Danach esse ich zu Mittag zu Haus, meine Mutter kocht sehr gut. Ich hore Musik und am
Abend lerne ich in der Bibliothek oder ich trinke ein Bier mit meinen Freunden. Danach esse ich zu Abend
und gehen ins Bett , ich bin müde.
14.04.10 09:43
Andoni (13)
11. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um halb acht ich wache auf. Ich früstücke und putze mir die Zähne: ich muss mich beeilen! Ich muss zum
Deutschkurs gehen. Danach laufe ich zur Bauakademie. Dort wohne ich. Ich lerne und zeichne. Mittags esse
ich im Cafe, und spreche mit Freunden. Wir essen zusammen zu Abend. Unser Studium ist sehr anstrengend.
Um neun probe ich Theater in der Volkshochschule und trinke ein Bier. Es regnet. Um zwei gehe ich ins Bett.
Ich träume vom Architektur.
14.04.10 09:42
Manuel
12. Alltagstelegramme, Mein Tag
Morgens-Aufstehen: Um sieben weckt mich mein Zimmergenosse Pablo. Frühstück: Ich bereite Brötchen mit
Butter und Marmelade vor Ich trinke Schocolade mit Milch, ich trink auch ein Glas saft. Zähne putzen: Nach
dem Frühstück dusche ich und dann packe ich die Bücher in meine Schultasche. Vormittags: Ich gehe in die
7
Bibliothek und ich lerne ein wenig. Mittags: Ich koche nudeln mit Fleisch.
14.04.10 09:38
Ana Huarte
13. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um Neun wache ich auf.Zum Früstück trinke ich zuerst eine Tasse Kaffee.Dann fahre ich in die Universität
oder lerne ich zu Haus. Um 14:00 Uhr esse ich mit meine familie zu Mittag, danach gehe ich zum
Universität.Am Abend treffe ich meine Freunde und um 21:00 Uhr esse ich zu Abend.Um 12:00 Uhr gehe ich
ins Bett.
14.04.10 09:36
Nerea
14. Alltagstelegramme, Mein Tag
Am Morgen, mein Telephon weckt mich um 9 Uhr. Zum Frühstück trinke ich einen Kaffee. Danach, gehe in
die Universität.Ich arbeite oder studiere den ganzen Tag. Am Machmittag, treffe ich meine Freunde. Danach
sehe ich fern, rufe meine Eltern an und gehe ich ins Bett.
14.04.10 09:33
patricia
15. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich bin Patricia und das ist mein Tag: Ich stehe un 6:45 Uhr auf. Zuerst frühstücke ich, ich trinke Milch und
esse Kekse. Danach gehe ich zum Unterricht und um 14:30 Uhr essen ich zu Mittag . Um 16:00 Uhr gehe ich
zur Universitat und um 20:00 Urh gehe ich nach Hause . Danach, am Abend, um 21:30 Uhr esse ich zu
Abend und um 23:00 gehe ich ins Bett.
14.04.10 09:28
Avinash
16. Alltagstelegramme, Mein Tag
Morgens frühstucke ich um 7:00 Uhr. Dann gehe ich von 9 Uhr bis 13 Uhr zum Medizinunterricht. Dort esse
ich in der Universität, und am Abend habe ich Zeit zum spazieren gehen mit meiner Freundin. Am Abend
treffe ich meine Universitätskollegen und dann gehen wir in die Disco. Danke
15.03.10 13:45
agatha und dominik
17. Alltagstelegramme, Mein Tag
Morgens stehe ich auf,puze ich zehne , frühstüke ich und ziehe meine kleidung an. Vormittags bin ich in der
schule. mittags esse ich reis,bonen,fleich,gemüse. Nachmittags mache ich kumon und gehe ich schwimmen.
Abens gehe ich baden und sehe ich fern. Nachts schlafe ich.
15.03.10 13:43
Milena und Caroline
18. Alltagstelegramme, Mein Tag
Am Morgen stehe ich auf und dann Früstücke ich. Nacher putze ich meine Zähne und dann gehe ich in die
Schule. Am Vormitag lerne ich. Am Mittag ist die Schule aus und ich habe schon grossen hunger. Am
Nachmittag mache ich die hausaufgaben. Am Abend gehe ich duschen und dann esse ich etwas. Dann gehe
ich ins Bett. In der nacht schlafe ich.
15.03.10 13:33
Andressa und Agnes.
19. Alltagstelegramme, Mein Tag
Morgens stehe ich auf,ziehe ich mich an,putzen ich meinen zehen,und dan gehe ich in die schule.
Vormitagss bin ich in der schule,lerne ich. MIttags isst die schule aus,gehe ich nach hause, und esse ich
Nachmitags gehe ich in den Kumon, und gehe ich in die stad. Abens gehe ich baden und in den conpiuter.
Nachts schlafe ich.
05.03.10 17:51
8
Vanya Z. aus Southampton
20. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um sieben Uhr klingelt mein Wecker. Ich stehe um sieben Uhr zehn auf und ich dusche mich.Ich ziehe meine
Schuluniform an. Meine Schuluniform besteht aus einer Krawatte, einer Hose, einem Hemd und einer Jacke.
Um halb acht habe ich mein Frühstück. Zum Frühstück esse ich eine Schüssel mit zwei Stück Wietabicks mit
Milch und ich trinke eine Tasse Orangensaft. Um acht Uhr fahre ich zur Schule mit dem Rad. Um neun Uhr,
beginnt meine Schule. Um elf Uhr habe ich meine kleine Pause. In meiner Pause, spiele ich mit meinen
Freunden. Um ein Uhr esse ich mein Mittagessen. Ich esse in der Cafeteria. Um vier Uhr fahre ich nach Hause
mit dem Rad. Zu Hause mache ich meine Hausaufgaben. Um halb sieben, esse ich mein Abendessen. Von
zehn bis sieben Uhr, schlafe ich in meinem Bett.
23.02.10 16:51
aziz
21. Re: Alltagstelegramme, Mein Tag
hallo !!!wie geht´s dir ? ich hoffe gut . ich heiße Aziz und ich komme aus der Elfenbeinküste . ich bin sprach
Schuler und ich mag zu viel schreiben . Ich wohne in Bremen und besuche die niveau A2 bei der DAA Bremen
. Was machst du am Wochenende ? Was möchtest du später studieren ? Wie viel bruder und schwester hast
du ? Ich warte deine antwort mit freundlichen Grüssen
15.02.10 20:30
Csenge
22. Alltagstelegramme, Mein Tag
Halo! Ich bin Csengi und das ist mein Tag. Ich stehe um 7 Uhr auf. Ich wasche mich und ich putze meine
Zähne und ziehe mich an. Um 7:40 gehe ich zu Schule. Die Unterricht beginnt um 8 Uhr bis 15 Uhr. Dann ich
gehe zu Hause um 15:30 und esse zum Mittag. Dann mache ich die Hausaufgaben bis 18:30. Nach diese ich
mag chatten am Computer und sehe Fern bis 21 Uhr. Danach ich packe die Schultasche. Ich esse am Abend
um 22 Uhr. Dann ich gehe zu Bett und schlafe. Mit viele grüße, Csenge.
15.02.10 20:23
S.Réka
23. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hallo! Wie geht es dir? Mir geht es gut. Meine Alltagen sind so: mein Telephon weckt mich um 7.00 Uhr.
Dann wasche ich mich, ziehe mich an und gehe in die Schule. Das Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und es
dauert bis 3.00 Uhr Nachmittags. Ich komme gegen 3.15 Uhr nach Hause, danach kommt Mittagessen. Nach
einer halben Stunde Ruhe, mache ich meine Hausaufgaben. Wenn ich fertig bin kann ich mit meinen
Freundinnen chatten oder gehe ich zur Privatstunden. Am Abend sehe ich manchmal fern. Nach dem
Abendessen putze ich mir die Zähne und packe meine Bücher und Hefte in meine Schultasche. Dann gehe
ich ins Bett. Mit freundlichen Grüssen.
15.02.10 20:19
Hanna
24. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe um 7 Uhr auf. Ich wache mich und ich ziehe mich an. Zu Frühstück esse ich Brot mit Marmelade
und ich trinke Milch. Ich bin in der Schule um 10 Minuten nach halb 8. Manchmal die Stunden sind aus um
15 Uhr. Um 15.30 Uhr esse ich zu Mittag. Dann mache ich meine Hausaufgabe. Nachmittag treffe ich mit
meine Freunde, oder ich gehe tanzen. Am Abend esse ich Müsli. Danach ish putze mir die Zaehne. Ich gehe
ins Bett um 22 uhr.
15.02.10 20:09
Dregan Timea Rebeka
25. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich bin Timi und das ist meine tag. Um 6:30 uhr ich stehe auf .Ich washe mich und ich putze meine
9
Zähne.Dem ich ziehe mich an.Um 7 gehe ich in die Schule mit meine Mutter.Die Unterricht beginnt um 8 und
wir haben viele Pausen.Die Schule aus um 15 Uhr .Am Dienstag Schule aus um 13 Uhr.Ich komme nach
Hause und ich esse zu Mittag.Zu Mittagessen ich esse Suppe.Dann Mittagessen ich lerne und ich mache
meine Hausaufgaben. Ich lerne bis 19 Uhr.Dann ich spiele am Computer.Dann ich esse am Abend.Dann ich
putze meine Zähne.Bis 12 Uhr ich sehe Tv.Ich gehe ins Bett und ich schlafe.
15.02.10 20:01
Reka, Sankt Georg, Rumaenien
26. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe um sieben Uhr auf. Ich wasche mich und ziehe mich an. Müsli mit Milch esse ich. Nach dem
Frühstück gehe ich in die Schule. Um acht Uhr beginnt der Unterricht. Wir haben 6 oder 7 Stunden. Ich gehe
nach Hause und esse zu Mittag um halb dreizhen. Ich esse Suppe und Fleisch mit Kartoffeln oder Reis.
Nachmittags mache ich meine Hausaufgaben und gehe ich schwimmen. Ich esse zum Abend um halb neun,
dann sehe ich fern und chatte ich aus Computer. Ich gehe um elf Uhr ins Bett.
15.02.10 19:49
Ábel
27. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hello! Ich bin Ábel aus Sankt Georgen. Ich Stehe um 7 Uhr auf, dann ich wasche mich. Ich frühstücke und ich
gehe zu Schule (Allgemeinen mit Auto). Manchmal die Unterricht beginnt um 8 Uhr. Wir haben 5 oder 7
Stunden in die Schule. Um 13 oder um 15 Uhr die Schule ist aus und ich komme zu Hause. Am freitags gehe
ich zur Foto Stunde nach 3 Uhr.Dann esse ich zu Mittag mit meinen Familie. Ich lerne etwa 2 Uhr dann ich
spile am Computer. Um 20 Uhr ich esse zu Abend danach ich sehe Fern bis 21 Uhr. Nach 21 Uhr packe ich
die Schultasche dann gehe ich ins Bett. Das is meine tag, Ábel.
15.02.10 19:31
Henrietta
28. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hallo!Ich bin Heni.Das ist mein Tag.Ich stehe auf um 5.40 Uhr.Dann fruhstücke ich. Ich washe mich,ich putze
meine Zähne und ziehe mich an.Um 6.20 fahre ich mit dem Bus zur Schule.Die Unterricht beginnt um 8 Uhr
und um 15 Uhr ist die Schule aus.Wir haben vielen Pausen.Wir haben 7 Stunden pro Tag und am Dienstag
haben wir 5 Stunden.Wann die Schule ist aus komme ich nach Hause und esse zu Mittag uhm 16 Uhr.Dann
mache ich meine Hausaufgaben und lerne ich die Lektion.Normalweise lerne ich von 17 bis 18.30.Danach ich
packe die Schultasche.Nachher ich lerne und mache die Hausaufgabe ich sehe Fern und spielen am
Computer.Am Abend esse ich und putze meine Zähne.Dann sehe ich eine Film bis 22 Uhr.Sodann ich gehe
ins Bett und schlafe ich.Viele grüße.Heni
15.02.10 19:29
Tamás Sankt Georg
29. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich bin Tamás und das ist mein Tag: Ich stehe um 7.15 Uhr auch.Ich wasche mich und ich ziehe mich
an.Danach ich gehe zu Schule.Es beginst von 8 Uhr bis 3 Uhr.Ich gehe nach Hause.Ich esse um 3.30 Uhr zu
Mittag.Mache ich mein Hausafgabe.Danach ich gehe ins Zentrum mit meine Freunde.Dann esse ich am
Abend um 20 Uhr.Danach seheich fern und gehe ich ins Bett.
15.02.10 19:26
Sipos Előd
30. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe um 7 Uhr auf. Ich frühstücke Brot und Fleisch. Dann ich wasche mich und ziehe mich an. Um halb 8
ich gehe zur Schule zu fuss. In der Schule wir haben 7 Stunden, so ich komme nach Hause um 3 Uhr. Hause
ich esse zu Mittag Suppe, Fleisch und Kartoffeln. Dann ich gehe zur Sportsaal und ich stehe 2 Uhr. Wen ich
komme zur Hause ich mache meine Hausaufgaben, ich lerne und ich packe die Schultasche. Am Abend ich
10
spiele am Computer oder ich sehe Fern. Um 10 Uhr ich gehe ins Bett.
31. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich bin Tamás und das ist mein Tag: Ich stehe um 7.15 Uhr auch.Ich wasche mich und ich ziehe mich
an.Danach ich gehe zu Schule.Es beginst von 8 Uhr bis 3 Uhr.Dann ich gehe nach Hause.Ich esse um 3.30
Uhr zu Mittag.Mache ich mein Hausafgabe.Danachich gehe ins Zentrum mit meine Freunde.Dann esse
ich.Am Abend um 8 Uhr.Danach sehe ich fern und gehe ichins Bett.
15.02.10 19:11
Zsuzsa, Sankt Georg, Rumänien
32. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hallo! Ich schreibe über meinem Tag. Ich stehe um 6 Uhr auf, und ich gehe ins Badezimmer. Ich ziehe mich
an. Zum Früstück esse ich Butterbrot und trinke ich Kakao. Um 7:20 gehe ich in die Schule. Die Unterricht
beginnt um 8 Uhr. Wir haben 7-8 Stunden.Nach der Unterricht gehe ich nach Hause. Zu Mittag esse ich
Suppe und Fleisch. Am Nachmittag mache ich meine Hausaufgaben bis 19 Uhr, dann spreche ich mit meine
Freunde. Um 21 Uhr habe ich Abendessen.Ich esse Pommes. Nach dem Abendessen bade ich und putze
meine Zähne. Um 23 Uhr gehe ich ins Bett. Mit liebe Grüßen, Zsuzsa
15.02.10 19:09
Fazakas Orsolya Sankt George Rumaenie
33. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe um 7 Uhr auf.Ich wasche und ziehe mich an.Ich putze meine Zaehne.Um viertel nacht 7 frühstücke
ich Müsli mit Milch.Ich gehe zur Schule um halb 8.Unterricht beginnt um 8 Uhr.Wir haben 7 Stunden.Die
Stunden dauert 50 Minuten. Die Pause dauert 10 Minuten.Ich bin in der Schule bis 15 00 Uhr.Danacht gehe
ich nach Hause und ich esse zu Mittag.Am Nachtmittag gehe ich von 16 00 Uhr bis 18 00 Uhr in der
Traning.Danacht mache meine Hausaufgaben.Wann ich bin fertig ich chaten .Abendessen habe ich um 20 00
Uhr.Ich esse Butterbrot ,Obst und ich trinke Milch.Um 20 30 Uhr bade ich .Ich putze meine Zaehne.Um 21 00
gehe ich ins Bett.
15.02.10 19:08
Andor
34. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hallo, Wie geht es dir? Mir geht es gut. Wie sind deine Alltagen? Meine Alltagen sind so: Ich stehe um 6 Uhr
auf. Ich früshtücke um halb sieben, dann ich wasche mich und ziehe mich an. Dann ich gehe in die Schule
mit Auto. Ich habe Stunde. Meine lieblingsfach ist Physic. In der Pause ich spreche mit meine Freunde und
ich esse mein Sandwich. Dann ich gehe nach Hause und ich habe Mittagesse. Ich mache meine
Hausaufgaben aber meine Eltern nicht zulassen dass ich spiele am Computer. Dann ich spiele am Computer
und ich fernsehe. Am Abend ich esse Müsli, dann ich putze meine Zähne und packe meine sachen in meine
Scultaschen. Dann gehe ich ins Bett. Andor
15.02.10 19:04
Kolcza Nimrod
35. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hallo! Ich stehe am 7 Uhr an. Dann ich gehe zu Schule um halb 8. Ich habe 6-7 Stunden mit Pauze! Um 2
oder 3 Uhr ich komme nach Hause und ich esse zum Mittag. Danach ich mache meine Hausaufgaben und ich
spiele am Computer! Am Abend esse ich, ich pache meine Sachen in meine Schultasche. Am 10 Uhr gehe ich
ins Bett. Das ist mein Tag. Mit freundlischen Grüssen, Nimród.
15.02.10 18:44
Holinka Gyopár Sankt Georg(Sepsiszent
36. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe um sieben Uhr. Ich wasche mich und ich putze meine Zaehne. Ich esse zum Frühstück Butterbrot
oder Müsli. Ich gehe in die Schule. Die Unterricht beginnt um acht Uhr Vor die Stunden gehe ich nah Hause.
11
Ich ese zu Mittag Suppe, Brot, Kartoffeln, Fleish und ich drike Mineralwasser. Ich mache Hausaufgaben. Wenn
ich fertig bin , ich treffe mit meune Fruenden und wir gehen am Schlittschuhbahn, oder gehen wir in eine
Restaurant, oder gehen wir in Theater. (Im Summer gehen wir in Schwimmbad,oder fahre wir Rad.) Ich gehe
nah Hause und ich spiele am Computer. Am Abend esse ich Brot und Salami und ich drinke Milch. Wenn ich
fertig bin ich putze meine Zaehne und wasche mich. Nach gehe ich ins Bett.
15.02.10 18:13
Gellért Sankt Georg Romania
37. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hello!
Ich bin Gellért aus Siebenbürgen. Um 6.45 stehe ich auf und ich wasche mich. Nach Frühstück gehe
ich zu Fuß zur Schule. Die Unterricht beginnt um 8 Uhr. Wir haben sieben oder acht Stunden. Um 14 oder um
15 Uhr di Schule ist aus und ich komme nach Hause. Dann esse ich zu Mittag mit meinen Bruder. Ich lerne
von 16 Unr bis 18 Unr 30 Minuten dann ich spile am Computer. Ich liebe das Spiel ´Counter Strike 1.6´ und
´Stronghold Crusader´. Am Dienstags gehe ich zur Gitarre Stunden. Um 19.30 ich esse zu Abend danach
spiele ich am Computer bis 21 Uhr. Um 21.15 packe ich die Schultasche und gehe ich ins Bett. Mit
freundlichen Grüßen, Gellért
15.02.10 18:05
Eszter, Sankt Georg, Rumänien
38. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich schreibe im Allgemeinen über mein Tag.Ich Stehe um 7 Uhr auf. Ich Wasche mich und ich ziehe mich an.
Um 7.15 frühstücke ich Käsebrot oder Butterbrot mit Marmelade. Um 7.30 gehe ich zu Schule. Der Unterricht
beginnt um 8 Uhr. Am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag dauert es sieben Stunden und am
Mittwoch fünf Stunden. Danach gehe ich nach Hause. Ich esse zu Mittag und ich mache meine
Hausaufgaben. Wann ich bin fertig, ich lese oder ich zappe in Internet. Abendessen habe ich um 8 Uhr. Ich
esse Käsebrot, Obst und ich trinke Milch. Um 9 Uhr bade ich. Danach ich lese und um 10 Uhr gehe ich ins
Bett. Das ist mein Tag.
15.02.10 17:58
Ferencz Helén , Sankt George, Rumänie
39. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe um halb sieben auf,nach dem Frühstück ich gehe zu Fuss zur Schule.Um 8:00 beginnt der
Unterricht.Ich habe 7-8 Stunden.Um 2 Uhr ist der Schule fertig. Ich gehe zu Hause und esse Mittag um 3
Uhr.Ich esse Suppe, Kartoffeln und Fleish.Am Nachmittag gehe ich in der Training .Um 6 Uhr ist der Training
fertig.Danach mache ich unsere Hausafgabe.Am Abend treffe ich unsere Freunde und gehen wir in die
Stadt.Dann gehe ich zu Hause und esse ich zur Abend.Nach dem Abend putze ich mir die Zaehn und packe
in meine Schultasche.Dann ich sehe zu Fernsehen,und dann ich gehe um 11 Uhr ins Bett.
15.02.10 16:50
Farkas Boglárka
40. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe auf um 7 auf. Ich wasche mich und ziehe mich an. Ich gehe zu Fuss in die Schule. Unterrich beginnt
um 7 oder 8 Uhr. Wir haben 7 Stunden. Die Stunden dauert 50 Minuten und die Pause 10 Minuten. Ich gehe
zu Hause und esse zu Mittag Suppe und Fleisch. Am Nachmittag mache ich Husaufgaben. Nach lernen höre
ich Musik und spreche mit meine Freunde. Ich esse Butterbrot und trinke Kakao. Ich gehe ins Bett und sehe
TV. Ich schlafe ein.
15.02.10 16:07
Bordas Robert
41. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich bin Robi.Ich stehe um 7 Uhr auf. Ich frühstücke Milch mit Schokoladen Musli. Ich wasche mich und ich
gehe zur Schule. Es beginnt um 8 Uhr. Ich habe 7 Stunden. Dann gehe ich nach Hause. Ich esse zu Mittag um
12
15.00 Uhr. Ich mache meine Hausaufgaben. Dann ich sehe fern, spiele am Computer und ich spiele mit
meine Freunde. Danach ich habe eine Dusch und esse ich am Abend um 19.00. Nach dem Abend sehe ich
fern bis 23.00. Dann gehe ich ins Bett. Robi
15.02.10 15:58
Toth Benedek
42. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich bin Benedek. Das ist Mein Tag. Ich stehe um 7 Uhr auf.Ich wasche mich und frühstücke Musli.Um 7.20
gehe ich in die Schule.Um 8 Uhr beginnt die Schule. Um 15 Uhr gehe ich nach Hause. Um 15.30 esse ich zu
Mittag.Dann mache ich meine Hausaufgabe. Dann sehe ich fern,spiele am Computer oder spiele mit meine
Freunde. Am Wochenende gehen wir zu Fussball spielen.Um 20.15 Uhr esse ich zu Abend. Nach dem Abend
sehe ich fern von 21.00 bis 22.10 . Dann gehe ich ins Bett. Benedek
15.02.10 14:38
Gál Béni, Sankt Georg, Rumaenien
43. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich stehe um 7 Uhr auf. Ich wasche mich. Ich frühstücke Kakao und Brot mit Plum Marmelade. Um halb acht
gehe ich zur Schule. Ich bin am 8 Uhr bis 14 or 15 Uhr an der Schule. Wenn die Schule endet, gehe ich nach
Hause. Ein halb Uhr sehe ich fern. Dann ich esse zu Mittag. Dann ich mache meine Hausaufgaben. Das ist
etwa ein Stunden. Dann ich spiele am Computer, bis nach dem Abendessen. Das Abendessen ist auf 8. Ich
putze meine Zähne. Dann wieder, ich oder spiele am Computer oder Fernsehen für eine Weile, dann gehe ich
zu Bett. Das ist mein Tag. Béni
12.03.09 11:18
Michael, Kopenhagen, Dänemark
44. Alltagstelegramme, Mein Tag
Heute ist Dienstag und ich stehe um 6.50 auf. Dann frühstücke ich und gehe zu dem Zahnarzt. Ich habe
jetzt meine vierte Stunde, das ist Deutsch. Später habe ich zwei Biologiestunde und eine Reiligionstunde. Um
halb drei habe ich frei, und ich bin mit meinen Freunden zusammen. Wir reden und hören Musik bei Cecilie.
Danach gehe ich nach Haus und soll meine Hausaufgaben machen. Dann will ich zu Bett gehen um 10 Uhr
und schlafe.
12.03.09 11:16
Sophie Amalie
45. Alltagstelegramme, Mein Tag
Am Morgen beginne ich ein Bad zu nehmen. Ich bin sehr müde, aber nach einem langen und heissen Bad,
werde ich schnell frisch. Ich nehme meine Kleidung auf, und Danach ich frisieren meine haare und glätte es.
Wenn ich bin fertig, essen ich Frühstück. Nach diesem habe ich nicht viel zeit zurück, dann ich gehe zu
Schule. In der Schule beginnen wir mit zwei langweiligen Physik Stunden. In der pause bin ich mit meinen
Freunden zusammen. Um halb zwei endet der Schule. Nach der Schule bin ich wieder mit meine freunden
zusammen. Wenn wir zusammen sind, sprechen wir und entspanne uns. Abends esse ich Abendbrot
zusammen mit meiner Familie.
12.03.09 11:14
Ida
46. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um halb sieben weckt meiner Wecker mich. Es ist früh. Ich beginne mit einer heissen und lange Dusche. Zum
frühstöck esse ich Brot und Haferflocken und ich habe nicht viel Zeit zu schminke mich.Ich nehme den Bus
um halb sieben.In der Schule beginnen wir mit zwei langen Stunden Biologie.Dann haben wir eine kleine
Pause. In der Pause bin ich zusammem mit meinen Freunden. Stunden beginnt bald wieder. Um drei endet
die Schule. Nach der Schule bin ich zusammen mit meinen Freunden und wir gehen für einen Spaziergang in
den Park mit dem Hund. Ich Hausaufgaben und gehe zu meinen Hobbys. Ein normaler Tag ist bald über. Ich
13
esse Abendbrot und Gespräch mit meiner Familie. Dann gehe ich zu Bett.
12.03.09 11:05
Nikola, Kopenhagen Dänemark
47. Alltagstelegramme, Mein Tag
Mein Tag beginnt um 6.30: ich wasche mich und frühstücke nach ich habe essen mein Frühstück ich bürsten
meine zähne, ziehe mich an und gehe zu schule. Nach schule bin ich mit meine freunde zusammen oder bin
ich zu FußballTraining, um 19.30 mache ich meine Hausaufgaben und um 20.00 essen ich die Abendessen
und danach gehe ich in Bett.
12.03.09 11:01
Oliver Stæhr
48. Alltagstelegramme, Mein Tag
Vor der Schule ich esse frühstück, gehe ins Bad und bin müde.=) Nach der schule gehe ich nach hause und
mache meine Hausaufgaben. Nach dem ich habe frei!!! Dan Ich kann das was ich will. =D Am Abend ich
sms'en und bin mit meine Freunden...:p Am Nacht ich schlafe und sms'en...
12.03.09 10:57
Helena
49. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um 6.30 sthe ich auf, dann esse ich Frühstück. Um 7.20 gehe ich nach die Schule mit meinem kleinen
bruder.Es klingelt um 8.00 uhr. Ich bin in der schule bis 14.00 uhr. Nach der schule gehe ich zu Hause, und
entspannen, bis tanzen oder etwas anderes müss. Am abend Abend, seiht ich tv und esse abendessen.
Dannach nehme ich ein Bad. ca. 22.30 gehe ich zu Bett.
12.03.09 10:56
popiloL
50. Alltagstelegramme, Mein Tag
Am Morgen gehe ich in die Schule.Pause,und wir bekommen frische Luft, aber einige Zeit dauern wird bis in
die Klassenzimmer und Spaß zu haben in pause. Ich spiele Tischtennis in meiner Freizeit.
12.03.09 10:56
Sandra
51. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich heisse Sandra, ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Copenhagen in Dänemark. Meine Tage geht mit: Meine
Mutter wecke ich am Morgen am 06:45 Uhr, dann ich esse Frühstück und mache mich fertig. Ich nehme den
Bus in die Schule in 07:25. Ein normaler Tag in der Schule ist um 13:40 zu ende. Dann ich gehe bnach
hause, oder bin ich zusammen mit meine Freunde. Am Abend, esse ich Abendessen, mit meiner Familie, und
später müss ich die Hausaufgaben machen. Wenn die Tag sind vorbei, geht ich ins Bet, und Morgen die Tag
starts erneut.
12.03.09 10:53
Emilie
52. Alltagstelegramme, Mein Tag
Heute ich soll in Schule, aber ich muss bereits um viertel nach zwölf gehe, veil ich Blumen muss kaufen, zu
meine Grossmutters Beerdigung. viertel nach zwölf ich soll treffen mit meine Kusine in der Stadt, wir sollen
Blumen für meine Grossmutters Beerdigung kaufen, und einen Kuchen für meinen Grossvater... Später ich
soll zu fussball. Dann ich soll essen mit meine Mutter, Vater, Bruder, Grossvater, Tante, Onkel, Kusine, und
Vetter..
12.03.09 10:52
emma
53. Alltagstelegramme, Mein Tag
mein Name ist emma und 14½ jahra alt ich wohne copenhagen Denmark. Ich auf. 7 und wird von 8 auf
morgen. und mien, normalen Tagen um genau zu sein in der Schule und mit Freunden.Ich gehe nach der
14
Schule zur Ausbildung, und ich bin, dass ich Streit, oder mit Freunden. und so dass ich nach hause komme
und Fernsehen oder Spielen Wii mit meiner kleinen Schwester so essen, meine Lebens-Abend Ich gehe in
und Fernsehen, wenn es irgendetwas gibt, was gut oder bin ich nur com. und wenn, ist 23,00 oder so, ich
gehe ins Bett.
12.03.09 10:52
Stefanie, Kopenhagen, Dänemark
54. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich wache um 6:30 Uhr auf. Danach esse ich Frühstück und mache mich fertig. Um 7:20 gehe ich in die
Schule. In der Pause ich bin zusammen mit meinen Freunden. Nach der Schule gehe ich Heim und mache
meine Hausarbeit. Wann ich fertig mit meine Hausarbeit bin, entspanne ich mich.
20.02.09 08:56
Heinrich Schultze
55. Alltagstelegramme, Mein Tag
Mein Tag beginnt um sieben Uhr. Nach dem frühstück essen gehe ich in die schule. Nach der schule spiele
ich fussball und dann esse ich. Dann gehe ich zu meiner freundin und hole einen schlitten und dann ich
gehe nach hause und schlafe [...]
20.02.09 08:55
Alexandra
56. Alltagstelegramme, Mein Tag
Mein Tag beginnt um 07.30 Uhr. Ich denke dass ist zu früh. Ich ziehe meine kleidung an, und dann ich gehe
nach der schule. Um 08.00 uhr beginnt der morgen lied und stunden. Jetzt habe ich Deutch und schreuiben
auf meine Tag, heute. Später wir gehen in die Øster Anlæg zum Schlitten rodeln und essen kuchen. Nach der
Schule muss ich arbeiten. Ich bin zu hause um 10.00 uhr Abends. Dann will ich schlafen
20.02.09 08:50
Jonase
57. Alltagstelegramme, Mein Tag
Morgen: Mein Tag beginnt mit frühstückessen mit meiner Schwester und meinem Vater. Wenn ich fertig bin,
fahren ich zur Schule auf meinem Fahrrad. Ich lerne viel in der Schule, weil ich sehr klug bin. Wenn die
Schule fertig ist, fahre ich nach Hause. Nachmittag: Vielleicht spiele ich computer oder chille mit meinen
freunden. Aber ich habe auch ein hobby. Das ist Fussball und stärketraining. Abend: Ich esse abendesse mit
meinem familie, und danach sehen ich versehn.
20.02.09 08:42
Lukas Von Lichenstein
58. Alltagstelegramme, Mein Tag
Heute ist mein bester Tag - jeden Tag zum besten Tag des Lebens machen Heute möchte ich Euch über
einen Begleiter auf meinem Schreibtisch erzählen, der mich durch manch schwierige Stunde begleitet und
mir über manch schwierige Entscheidung geholfen hat. "Carpe Diem nutze den Tag - Heute ist mein bester
Tag von Lukas Von Lichenstein
20.02.09 08:23
Nina
59. Alltagstelegramme, Mein Tag
Mein Tag beginnt um sechs Uhr. Nach dem Bad gehe ich runter und esse einen Joghurt. Manchmal wacht
meine Tochter auf, sodass ich mit ihr zusammen frühstücke, während Rasmus - mein Mann - duscht. Dan
cahre ich mit dem Fahrrad von Amager nach ØSterbro, das ist bei Schneewetter gar nicht so leicht. Ich bin
Lehrerin und unterrichte oft von 8 bis cirka 14 Uhr. Danach bereite ich meinen Unterricht vor und fahre zum
Kindergarten von Freja, um sie abzuholen. Gegen 10 Uhr gehe ich zu Bett.
27.01.09 10:34
15
Vu
60. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich heiße Hanh, ich wohne in Heidelberg. Ich bin 37 Jahre alt. Meine Alltagen sind so: mein wecke mich um
5.30 Uhr.Ich stehe um 5 .34 Uhr auf.Fühstüch essse ich n mit mein Mannum 6.30 Uhr und ich wasche
mich.dann bringe ich meinem söhn zu kindergarten und soweit wie immer
61. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich heiße Attila, ich wohne in Zagon. Ich bin 15 Jahre alt. Meine Alltagen sind so: mein Handy weckt mich um
4.30 Uhr.Ich stehe uru 4.34 Uhr auf.Fühstüch essse ich um 4.36 Uhr und ich washe mich.Um 7.00 Uhr fahre
ich in die.Schule, bis 15 Uhr.Nach Hause gehe ich um 15Uhr.Ich bin zu Hause un 4.30 Uhr und ich esse
Mittag.Ich lerne von 5.00 Uhr bis 8.00 Uhr. Ich gehe un 21 Uhr schlafen.
24.01.09 12:22
Szász Beáta
62. Alltagstelegramme, Mein Tag
Hello, Ich bin Szász Beáta und ich komme aus Sankt Georg.Ich bin 15 Yahre alt. Mein Tagesplan: Ich stehe
um 6 Uhr auf.Ich washe mich.Ich putze meine Zähne.Um halb 7 ich Früshtückte.Ich stehe mir an.Ich gehe in
die Schule am viertel vor 7.Ich bin in die Schule bis 15 Uhr.Ich gehe nach Hause und esse ich zu Mittag.Meine
Mittag ist so:Brot,Kartoffelpüree und Salat.Um 17 Uhr ich schreibe meine Hausaufgabe.Ich lerne bis 19
Uhr.Ich spiele am Computer.Am viertel for 20 Uhr ich gehe trainieren.Das Training dauert bis 21 Uhr.Ich
gehe nach Hause.Ich washe mich.Esse ich zum Abend,ich putze meine Zähne und um 23 Uhr ich gehe ins
Bett.
23.01.09 16:10
Szakacs Ilona
63. Alltagstelegramme, Mein Tag
Um 5:30 Uhr stehe ich auf, ich wasche mich und ich ziehe mich an, dann habe ich Frukstuch.Um 6:30 Uhr
gehe ich zur Schule.Die Unterricht haben wir bis um 15:30 Uhr wann ich habe die Mittagessen.Bis am Abend
ich lerne,hore Musik und schaue Fern, um 21:30 Uhr ich Dusche mich dann gehe ich ins Bett. Szakacs Ilona.
21.01.09 20:28
Szasz Magor Karoly
64. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich bin Szasz Magor Karoly und ich stehe um 6 Uhr auf.Ich wasche mich und ich putze meine Zähne ud ich
ziehe mich an.Ich wohne in Sankt Georg aus Rumania. Ich nicht früstücke. Ich gehe um halb sieben in die
Schule, in Székely Mikó Schule. Ich gehe um 3 Uhr nach Hause von die Schule. Um halb 4 ich esse und ich
mache meine Hausaufgabe.Zeitweise gehe ich um 5 Uhr aus die Zentrum mit meine Freunde, und gehe ich
um Viertel nach 11 ins Bett.
21.01.09 19:25
Mester Ágnes, Sankt Georg, Rumänien
65. Alltagstelegramme, Mein Tag
Ich heiße Ágnes und ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Sankt Georg aus Rumänien. Ich stehe um 6 Uhr auf.
Ich wasche mich und ich ziehe meine Kleider an. Ich bürste mich die Haare und ich esse mein Frühstück um
6:30. Ich gehe in die Schule um 6:45. Der Unterricht dauert von 7 bis 15 Uhr. Ich gehe nach Hause und ich
esse zu Mittag um 3:30. Ich lerne und schreibe die Hausaufgaben am Nachmittag. Von 8 bis 9 spaziere ich
meinen Hund und ich sehe Fern. Ich esse zum Abend um 9 Uhr. Ich gehe schlafen um 9:30.
16
Document
Kategorie
Bildung
Seitenansichten
11
Dateigröße
176 KB
Tags
1/--Seiten
melden