close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Keiner trifft wie Janeczko - Bogensport Broistedt

EinbettenHerunterladen
Keiner trifft wie Janeczko
2010-01-26T22:00:00+0100
Broistedter neuer Landesmeister im Bogenschießen
Marcel (links) und Phil Janeczko freuen sich über die sportlichen Erfolge.
Foto: privat
BAD FALLINGBOSTEL. Der Landesmeister im Bogenschießen kommt aus Broistedt. Phil
Janeczko überzeugte bei den Titelkämpfen mit seiner Leistung und siegte überlegen in Bad
Fallingbostel für FC Pfeil Broistedt. Mit beachtlichen 480 Ringen sicherte sich der
Zehnjährige den Titel.
In der Schülerklasse C verwies er damit seine direkten Verfolger Jahnes Faron mit 458
Ringen vom SV Iserhagen NB und Björn Berndt vom SV Unterstedt mit 437 Ringen auf die
Plätze zwei und drei.
Erst seit eineinhalb Jahren trainiert Phil neben Fußball auch in der Bogensportsparte. Seine
Sportarten betreibt er mit viel Spaß, aber auch mit der nötigen Gelassenheit. "So viel
Gelassenheit beim Schießen möchte ich auch mal haben", bestätigt sein Trainer Michael
Finke, der die Schüler- und Jugendmannschaft 2008 ins Leben rief.
Für die Titelkämpfe auf Landesebene qualifizierte sich Janeczko bei den
Kreismeisterschaften, bei denen er sich den Titel mit 455 Ringen sicherte.
Sein Bruder Marcel Janeczko erreichte in der Schülerklasse A mit 502 Ringen den 11. Rang.
Document
Kategorie
Sport
Seitenansichten
7
Dateigröße
303 KB
Tags
1/--Seiten
melden