close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

. . . wie ein Ei dem anderen. Ohne Böge! wären wir in sieben Jahren

EinbettenHerunterladen
seinen Schutz angcdeibeu zu lasse», erregte er das heimischen Vögel z» Tausenden abgeschossen: daraus eine S v n r der Geschichte der Vorgänger de? grostei:
Miszsalle» der übrige» Aakobiner und wurde zu hin waren die Vögel in die Wälder geflüchtet. Und Turmes zu finden, der von » r Engnr im Andre
sammeu mit seiner Geliebte» zum Tode verurteilt nun kamen ungeheure Ranvenschmärme und zer 2:ton v. Chr. gebaut worden war. Wir haben be
Au ähnlicher Weise tauchte 15)21» in der Ukraine störten alle keimende Saat. M i t jedem Aabr ver reils rille Menge von Webiinden, die etwa um :>0on
ein Mann ans, der sich für den Zaren Nikolaus II grös;erte sich die Menge der Rauven und es kam so v. Ehr. eniiianden iind. jonzie eine» massive» Koni
ausgab und diesem auch wirklich so ähnlich sah. das weit, das; der Eisenbahnverkehr gehemmt wurde, weil vier vo» Mauern und Zimmern, die noch an» tili:
selbst frühere Hofbeamte sich täusche» lieszen. Dieser die Schienen von de» greuliche» Ranpeiimasse» be
ei» Aahrtausend vor dieser Zeit zuriickgelie» möge»
Man» versuchte das Volk zur Auslelnumg gegen die deckt, schleimig »»d glatt wnrde». Wer je in unser» freigelegt. Es in kein Zweifel. 5as; das gegenwäri-ia
Sowjetbehörden zu überreden, indem er ihnen für Wäldern etwas von Rauveuvlage gesehen hat. kann Ziggurat mindestens die dritte Stadt dieses Namen-.'
ihre Hilfeleistung Aemter und Ehren versvrach. Sei» sich eine Vorstellung von den Zuständen in Neusee ist. die dort lag. Tie nriiirüiieilirlie (Gründung mm:
Treiben hatte soviel Erfolg, das; sich in Kiew bereit- land mache». Ekelhaileres »nd (Grausigeres kann aui die ältesten Zeilen der Stadt ,;urü>kgeb> »."
ein Komitee gebildet hatte, welches sich eifrig mit ma» sich kam» vorstellen als diese vo» Eindringlin
der Anwerbung vo» Parteigängern brfaftte. die den gen Überfallenen Wälder, i» denen es nnansgesetzl
Das Paradies der Duellanten
Kern des gegrnrevolntionären Heeres bilden soll nagt »»d iristt. als fielen Trovie» an» das Blätter
liegt mitten in Enrova und beim Ungar». An Un
um. Schlieülich ersnliren aber die Sowjetbrbördr» dach. De» Neuseeländern blieb nichts anderes übrig
iliirn werden jährlich noch immer diirilinlmiltliiii
von der Sache und verliaiteten eine Reibe der B r als von weither, nämlich ans England, sich Sperling>
2011 r m l l e ausgekochten. E s gibt dort keine Per
teiligte», ohne jedoch den falschen Zaren selbst in komme» zu lassen. Tie Spähe» wurde» rasch hei
sönlicllkeil des öttentliche» Lebens, die nicht iiol;
ihre Hände bekommen zu könne». E s heifit jetzt all misch, vermehrte» sich und irasten die Rannen. E
darauf wäre, ihre drei bis vier Duelle bestanden ,;n
gemein, das; der betreffende Mann ein illegitime ist also lim- Selbsterhaltungstrieb, me»» die Me»
habe». Ter größte ungarische T»ella,lt war der er
Spros; ans dem Hanse Romanoiv gewesen sei. wo scheu i» weitgehendstem Masie Schntzrnasmahmen zur
. . . wie ein Ei dem anderen.
mordete i-^rai Tisza. der lniiidertiuiddrei Tnelle 'u<
durch seine Aehnlichkeit dann allerdings eine gewisse Erhaltung der Vogelwelt aufbieten.
seinem kampfgewobnten Leben ansgefochle» bat. Ter
Po» Dr. H t » x n Ö a lu r c n c c, San Frnncislo.
Erklärung finden würde.
Autorisierte »ebertraginig von Frank Nndrcw.
alle Ehrenkodee, der die Verletzung der Persönliche»
Auch der jetzige englische König hatlv bis vor
(Copyright Du g. Anderson. SBicu IV/fiO.)
Bei den Bipernfüngern von Istrien. Ehre als einen Makel ansiehr. der nnr mit der
Von einem Kaiser a»S der chinesischen M i n g ivrnigen Aahren einen Doppelgänger, den Bank
Es gibt merkwürdige Bernte, aber einer der so» Waise in der Hand wieder getilgt werde» kann, ist
Tnnastie wird berichtet, das; er immer eine gros;> Prokuristen Edward Browning. M a n wurde auf derbarire» ist fraglos der eines Gist-schlangenfän in Ungarn noch hundertprozentig im Kurs. Wehe
Reihe von Beamten ans die ?agd nach solchen U» diesen aufmerksam, als er eines Abends im Frack gers. Man tennt die Schlangenfarmen Südamerikas dem Ungar», der eine Forderung an» Säbel erhält
tertanen seines Reiches schickte, die ihm nach Nestalt in der Cper erschien »nd ein paar im Kriegsdienst und Audiens. in denen die serotheraveutifche» Au »lld diese ignoriert! E r ist für die „Gesellschast" eil,
»nd Gesicht möglichst ähnlich waren. Derartige Per erworbene Ordriisbändche» trug. Wie ei» Lauffeuer stitute ihre Sammellager für Gjstgewinniing haben erledigter Mann, er wird in einer Weise boykottiert,
sone» wurden dann in einem gefängnisähnlichen verbreitete sich die Nachricht, das; der König iukog Aber das; auch im Herze» Europas die Ferotherapie die iln» das weitere Verbleiben zumindest in Vuda
Saus der kaiserlichen Stadt aufbewahrt und später nito im Theater weile n. das Orchester srinmite sofort das (bewerbe des Giftschla»ge»fä»gerS e»t»>ickelt pei, unmöglich macht. Ungarn nennt sich ans diesem
der Reihe nach zur Befriedigung des ..Gerechtig die Nationalhymne. Browning erklärte zwar den hat. ist eine Neuheit. Bisher stellte lediglich Paris Grunde auch stolz den „Hort der Ritterlichkeit". n»d
keilSgesiihlS" des Kaisers geopfert. Wie jeder anden Arrtum sofort, ohne das; ma» ihn, allerdings an A»tttori»e für Viperubis; her. TieseS Monopol ist das Wort „Ritter" hat in Ungarn noch seinen alten,
Mensch, war auch der Herrscher natürlich gewissen fä»glich recht Glaube» schenke» wollte. Am nächsten durch das ..Anstituto Sieroterapentico" vo» M a i unverfälschten Klang. Nenn Zehntel aller Tnelle ha
schlechten Eigenschafte» und Schwächen unterworfen Tag erfuhr der König von dieser Episode und lies; !and gebrochen worden, dessen Leiter Prof. Müller be» einen politischen Hintergrund. Ter Nest sind
für die er jedoch als „Sohn des Himmels" nicht zur sich seineu Doppelgänger vorstelle», a» de»> er so aber vor der Schwierigkeit stand, dem Anititnt die ainonröse Angelegenheilen. Aber wenn eS sich jeVerantwortung gezogen werde» durfte. Tie Strafe viel Gefalle» fand, das; der einfache Baiikproknriit notwendige Zahl lebender und geeigneter l^iftschla» mand im ungarische» Parlament einfalle» läs;t. ge
die für gewöhnliche Untertanen des Reiches auf Ver- da»» bis z» seinem kürzlich erfolgten Tode ab u»d gen zuzuführen. Atalien besitzt in Istrien, den italie gen seinen politische» Gegner persönlich anssallend
gehen stand, wie der Kaiser sie beging, wurde dafür zu Gast im königliche» Hanse gewesen ist.
nischen Zone» Talmatie»s. -in Calabrie» und in zn werden, dann kennt er geivis; sein, scholl am NachDer Prinz vo» Wales hat seinerseits sei» Eben
dann an einem seiner Doppelgänger vollzogen
einige» Striche» Siziliens die Horuviver, deren mittag den Besuch der Kartellträger zu erhalten.
Hatte der Herrscher also beispielsweise im
floin bild in dem Pariser Handlungsreisenden EharleS Gift sich besonders gut zur Serumbereitung eignet Wer im politischen Lebe» eine scharse Zunge ris
eine» Diener erstochen, so ivnrde dafür der nächste Leblanc. dem ebenfalls auf Grund seiner Aehnlich Aber die italienische» Hornviver» waren nicht zu be kiert. der m»s; auch ei» trainierter Säbelfechter sein.
in der Reihe der zu diesem Zweck aufbewahrten feit verschiedentlich königliche Ovationen dargebracht kommen, ganz einfach, weil der Per»»' des Viper» Auch die ungarischen Aoiinuttisten, soweit sie im
Doppelgänger enthauptet und der Gerechtigkeit war wurde». Für ihn hattv dies seltsame Spiel der Na fängers »icht eriftierte. A» langen n»d »uermüdli Vordergrund des politische,, Lebens stehen, tun gut
— wenigstens nach Ansicht deS Kaisers — Ge»nge tnr aber gleichzeitig insofern einen klingenden E r che» Ueberrednngsarbeiten ist es schließlich Prof daran, ihre Säbelke»»t»iffe nie einschlafen zu lassen.
folg. als er für einen Film engagiert wnrde, in dem
getan!
Müller gelungen, i» der armen Bevölkerung Anner Fast alle ungarischen Tnelle werden mit dem Säbel
er den Prinz von Wales z» verkörpern hatte.
ijkriens sich einen Stand von Vipernsängern heran ansgefochten. Pistolendneiie find ganz feite». Ebenso
Das; ein Mensch tausend Dollar in der Woche be
bekannt geworden ist die Geschichte vo» dein znhilden. der nun schon seit zwei Jahre» Mailand selten sind Todesfälle. Tie meisten Tnelle verlaute»
kommt, nur damit man ihn dadurch von der Arbeit
jährlich mit mehr als 1000 Hornvipern beliefert zwar nicht 1,»blutig, aber fast durchweg ebne schwere
fernhält, geschieht gewis; nicht oft. passierte aber »unstphotographe» Anines Edwards, der am 2
dem Italiener Engen Verdi in Hollvwood. Dieser Februar 1929 gestorben ist und dem amerikanische» es ist also gelungen, das Viperngeschäft kommerziell Verletzungen.
viernndzwanzigjährige junge Manu tauchte vor Autoniobilkönig Henry Ford aus;erordentlich ähnlich aufzuziehen. Hauptsaison des iitrischen Vipernsa»
etwa Jahresfrist in der Filmstadt auf, um sich als sah. S o wird erzählt, das; man sich ihm bei seinem geS ist der Frühling. Tau» ko»»uen die Vipern
Der Kampf mit dem Polypen.
Statist fortznbringen. E r hatte nicht nur Talent Aufenthalt in Kanada, wo er sich zur Bildreportage auch am Tage heraus, finden sich durch die noch
befand,
mit
allerlei
Projekten
über
die
Finan
Ein
dramatischer Kampf zwischen einer Fra» und
schwache Sonne in halblelbargischem Zustande. Tie
sondern das in diesen, Beruf noch viel »c't»'e»digerc
(Wirf, und wurde bald i» kleinereu Rollen nerwe» zierung von Erfindungen näherte: nur mit Schmie Vipernfänger haben dnrch Prof. Müller Spezial eine», Seepolype». ans dessen tödlicher Umklammedet. A l s er jedoch vor einigen Monaten einen Vaga rigkeiten konnte er die Lenlv davon überzeugen, das; kurfe im Fang durchgemacht »110 gehen mit ihren rung sie in, letzten Augenblick dnrch das mntige T a bnnden zu spielen hatte, begrub er damit gleichzei er wirklich nicht Henry Ford sei. Ein anderes M a l langen Holzgabeln sehr geschickt um. Unter den 200 zwischeutreten ihres Mannes gerettet wurde, ereig
oll Edivards in seiner Verzweiflung über die Zu Vipern, die i» diese» Zagen versandt wurden, war »ete. wie erst jetzt bekannt wird. Ende Januar in
lig jede Aussicht auf fernere» Aufstieg zmn Ruhm
Tie Vipern einem Badeorte auf de» Bahamas. Ter Held der
Was vorher »och keinem der Ailmfachleute mifge driuglichkeit von ein paar Sammler» für eine» nicht ein verletztes Tier zu bemerken.
falle» war, zeigte die Leinwand mit erstaunlicher Wohltätigkeitswnds schließlich sogar einen Scheck werden in Misten zu 100 Stück nach Tri est versandt. Geschichte ist der Weltrekordflieger H»g Hemdo»,
Deutlichkeit: eine ganz auüergewöhnliche Aehnlich ans ein paar tausend Dollar mit Henry Fords Un- Hier werden sie z» drei oder vier in eine» GlaS der mit Clyde Pangbor» de» »och »»gebrochene» Re
t'eit mit Charlie Chaplin I Da ma» auf die Sensa- terschritt ausgestellt haben. E s heisit. das; Ford an Hase» gelassen, worin sie mir einem i» AetlUT ge kord für eine» Flilg »», die Welt aufgestellt hol.
tionslust des amerikausche» Publikums selten z» fttnglich über diese Dreistigkeit ziemlich ungehalten (•Winkten Bausch getötet werden. Bei der sofort »ach Frau Herndon schwamm in einiger Entfernung vom
Unrecht spekuliert, so beschlos, man, einen Bilm war, schließlich aber die Sache von der hnnioristi folgende» Operation werde» die beiden Giftdrüse» Strande in tiefem Wasser, als plötzlich ein Polyp
che» Seite anffas;te »nd de» Scheck tatsächlich ein herausgelöst »»d getrocknet. TaS Serotherapentischr nahte, der sie sofort umklammerte und sich an ihrem
herauszubringen, in welchem man Verdi so kostü
löste.
A l s Ford dann das letzte M a l in London Aiiititiit Mailand hat einen Bedarf von 2000 so! Körper festsaugte. Ei» furchtbarer Kampf zwischen
miert und znrecht gemacht hatte, dasz er von Chaplin
überhaupt nicht mehr zu nnlvrscheideu war. Dieser weilte, wurde ihm Edwards persönlich vorgestellt. cher Gijtsäckchen im Aahre. Tas ans ihnen gewon- Mensch und Bestie folgte, bei dem Frau Herndon
Am unangenehmsten »ins; es aber wohl sei», wen» nene Gjst wird den Pserdeu des Institutes einge- chlieszlich zu unterliege» begann. Ihre Kräfte verA l m war schon zur Weiterleitung an die Verleih
anstatt fertig, als der echte Chaplin von der Sache man einem Verbrecher zum Verwechseln ähnlich sieht. impft, um die Antitorinbildnng zu veranlassen. iesze» sie. und sie wurde von den, Tiere nuter Was
hörte und sich im Atelier der Hersteller den Film Ter Londoner Beamte Ernest Warner hat eine der Antereisant ist norb, das; sich auch schon ein unter- er gezogen. M i t ihrer letzten Kraft stiesz sie gellende
ansah. Zwar muszte dieser »ugebcn, das; sein Doppel artige Aehnlichkeit mit dem Einbrecher Aohn Wil nehmender Gerber gesunden hat. der die etwa 1000 Hilferufe aus, die der sich aiu Strande sonnende
gänger recht viel Talent besasz, aber er war doch kins, das; er schon mehrfach an dessen Stelle von der Vipernbänle übernimmt »»d sie z» einem färben Flieger vernahm. E r eille seiner Gattin sofort zu
Hilse. M i t einem Stock bewaffnet, schwamm er auf
gleichzeitig der Ansicht, das; zwei Chaplins zu viel Polizei verhaftet worden ist, wobei es ihm nicht prächtige» Schmuckleder verarbeitet.
ie zu. und eS gelang de», i» viele» Gefahre» E r
seien. Knrz entschlossen kaufte er also den fertigen immer sofort gelang, seine Identität z» beweise»
propte», die Bestie durch einen kräftigen Stockhieb
Film und engagierte Verdi mit einem zehnjährigen Warner führt seht regel»iäs;ig eine» vo» der Lo»
für einen Augenblick zu betäube» „ „ d seine Frau,
Das Grabgeheimnls von Ur.
Kontrakt für seine eigene Gesellschaft. Dort erhält dv»er Polizei besonders vidierte» P a s ; bei sich, in»
die bereits ohinnächtig war. aus der Umklammerung
er nun zwar ein Wochenhonorar von tausend Dollar, alle» Unannehnilichkeiten aus dem Wege zu gehen
Ei» Miissitligrub, mit dem die Archiiulogen
Natürlich Iief;en sich in allen diesen Fälle» durch
zu lösen. Erst als der Flieger seine Gattin sicher "
wird aber bei Aufnahmen überhaupt nicht verwcn
nicht? nnznfciiigcn wissen.
ans Land gebracht hatte, erholte sie sich von dem
det und darf sich keinesfalls schauspielerisch betätigen. genaue Mess»»ge» selbst da»» »och Unterschiede fest
Rand 5000 Aahre mögen vergangen sein, das; ausgestandenen Schrecken. Sie hat glücklicherweise
stellen, wenn Gesicht, Gestalt und Haltung weitgeAuch der Oelkönig Iulm Rockefellcr junior mus>te
hendste Aehnlichkeit aufweisen. Ebenso, ivie man nie IL Tote inrter Beobachtung eines seltsamen Zere bei dem Kampf keinen danerndeli Schaden genom
erst vor ei» paar Wochen feststellen, das; er einen
zwei Mensche» gefmide» hat, die ganz gleiche Fi» moniclls in einem Grabe in Ur. der Stadt der Eha! nie».
recht »»sympathischen Doppelgänger hat. I n Miadi,
gerabdrücke zeige», so wird eS auch kaum mehrere däer, beigesetzt wurden. Tas Massengrab ist soeben
dem eleganten Bad Eloridas, tauchte im kostbare»
Personen gebe», die in de» Masse» ihres Körpers freigelegt worden »nd stellt ein Rätsel dar, über
Rolls Royce ei» Man» auf, der sich als der er
das sich die Archäologe» de» Kops zerbreche», de»» Die Erschließung der Wllste Sahara.
restlos identisch sind.
wähnte KrösnS in das Hotelregister eintrug. Wirkte
niemand vermag zu sagen, welchem Volk und Ivel
Ei» phantastisches Projett hat der Münchener
schon der Name allein Wunder, so glaubte mm, die
her Rasse die Tote» angehöre». Ter bekannte Ge- Architekt H. Soergel aufgestellt: er will die Straße
Ohne
Böge!
wären
wir
in
sieben
Identität umso eher zweifelsfrei festgestellt, als eine
lehrte Leonhard Woolley, mit dessen Name» die von Gibraltar verriegeln »nd das Mittelllieer »»,
illustrierte Wochenschrift zufällig gleichzeitig ein
Jahren tot.
Ansgrabinige» i» Ur »»löslich verbunden sind, teilt 200 Meter senke». Tamit würde Neuland gewoll
B i l d deS Nockefeller brachte, welches man unbedingt
Wen» mir im Winter den Vögeln die Futter- über die an zwei verschiedenen Plätzen ausgeführte» »e» zweimal so gros; wie die Fläche Italiens. Ferner
für eine Photographie deS angekommenen GastrS platze herrichten und ihnen damit über die schlechte Arbeite» folgendes mit. „Einer dieser Plätze lag wurde die GefällSsluse von Gibraltar in elektrische
halte» mimte. Am Verlaufe von wenige» Tagen Jahreszeit himveghelfc», so tragen wir damit mir am Rande der grosien Prädynastischen Begräbnis Kraft verwandelt und für die Bewässerung der
hatte sich der reiche Amerikaner der Tochter eines einen Teil deS Dankes ab. de» die Menschheit de» stätte. vo» der wir mit Recht annahmen, das; sie ei» Wüste Sahara verwendet. Wer wollte da nicht ans.
der bedeutendsten Warenhausbesitzers vo» Newyork Vögel» schuldet! Te»» siebe» Jahre ohne Vögel Grab enthalte» müsse, das bisher »»entdeckt geblie- horchen und prüfen? Wohl wären die wellivirtschaftgenähert und ihr versprochen, das; er sich vo» seiner würde» die Vernichtung der menschlichen Rasse zur ben war. TieseS Grab wurde denn auch ansgefu» lichen Nachteile einer Gibraltar-Sperre unabsehbar
Frau scheide» lassen »nd sie sodann heirate» wolle. Folge habe», so hat eine Naturwissenschastlcrin vor den. Der Zeit nach gehörte es zu der Periode der und müsjten die Vorteile sozusagen illusorisch mäEs gelang ihm sogar, unter allerlei Ausreden eine» kurzem ausgerechnet. Der Leser wird das sür IIW unbekannten Dynastie der Könige vo» Ur, die »>» hen, aber allein die Idee einer grosiziigige» BewäsTeil der Auwelen des jungen Mädchens in seine glaublich halte». Aber die Erklärung ist sehr ein- etwa 2800 v. Chr. anzusetzen ist. Der Gestalt nach eruug der n»ermes;lichen Sahara ist vollster Brach
Hand z» bekommen, worauf er dann eines Tage? fach: Ansekte» sind die schlimmste» Feinde des Men- aber erwies es sich als ein Massengrab in einen, tn»g wert. Wir habe» in Europa immer mehr über
spurlos verschwand. Der echte Nockefeller, a» de» sche». Bekanntlich kennt 1111111 etwa dreihnndertlau- gemeinsame» Schacht. Die.Körper der Tote» wäre» schüssige Bevölkerung »nd Arbeitskräfte. Amerika
man sich schließlich wandte, lehnte natürlich ent send verschiedene Arten von Aiijefteu, und wer mag i» überwiegender Zahl reich mit Kopfzierrat und ist gesperrt und Asien ebenfalls übervölkert. Tas
rüstet jeden Zusammenhang mit der Affäre ab, er sage», wieviele »och »»bekannt sind. Alle diese I n - Halsbändern aus Gold geschmückt. Sie läge» e»t Nächstliegende ist geivis; Afrika und speziell Nord
-sevte aber der jungen Dame trotzdem den gestohle- lette» lebe» von pflanzlichen und tierischen Stoffe» weder i» Matte» gehüllt oder i» Särge» a»S Schilf afrika. wo sich vor 2 0 0 » Aahre» die Kornkammer
neu Schnuick, um jedes Aufsehen zu vermeide». nild verinehreli sich ungeheuer schnell. Wen» die ohr gebettet. U»te» war Über der Erde des Schachts des alten Roms ailsbreiwle. Tie Römer hatte» es
Durch eine Agentur vo» Privatdetektive» hat man Wanderiliotte zum Beispiel nirgends bekämpft ein Lehmboden aufgeschichtet, auf dem Feuer ent verstanden, seltene Regensälle ansznspeicher» >,»d
übrigens inzwischen festgestellt, das; der vornehme würde, würde sie i 11 « — 1 0 Aahren alle Vegetation zündet und Nahrungsmittel dargeboten worden zur Berieselung z» verwenden, warum sollte man
Gast in Miami der erst kurz vorher entlassene Zucht- zerstören. Ter berüchtigte Colorado-Käfer vermehrt waren. Höher auswärts im Hohlraum des Schachtes nicht mit de» heutige» technischen Hilfsmitteln Gröhäusler Paul Langert war.
sich derart rasch, das; ein Käferpaar in nur einem befand sich ein Ziegelboden mit einem Altar, den, irres leisten und auch noch das Wasser vom Meer
Auch historische Beispiele haben wir für die lln- Sommer sechzig Millionen Nachkommen haben kann. sich ein zweiter Boden mit einem Altar anschloß, und von de» Flüsse» und Seen dienstbar mache»
annehmlichkeiten. in die hochstehende oder bekannte Die einzig wirksame Abwehr der Insekten sind die und schliesslich eine kompakte Masse vo» zerbräche können? Am N i l »nd Niger habe» Engländer »nd
Persönlichkeiten durch ihre Doppelgänger geraten Kögel. Gäbe es keine Vögel, so würde man sehr »e» Lehmziegel», die die Schachtöffnung »ach oben Franzosen mit Standäinmen eine» Anfang gemacht,
sind. S o ähnelte die Gräfin Eleonore de Gondraur bald weder Kartoffeln noch Mehl habe» können, die abschlos;. Einer der Särge hatte im Bode» einen so »nd die Gebiete der Sahara, welche tiefer liege»
der französische» Maria Antoniette in jeder Hin
chliesjlich den grösjten Teil der Nahrung des Men
Harfe» Abdruck seiner Form hinterlasse», das; eine als das Meer, könnten leiäit zu groben Binnensicht vollkommen, das; während der Revolutionszeit 'dien und seines Nutzviehs bilden. llebrigeuS sind aufgenommene Photographie »icht »ur die Stritt
een verwandelt werden. Für Pumpwerke und Leibei ihrem Erscheinen kein Mensch dran glauben die Vögel nicht nur zur Bekämpfung der Insekten- lur der Schilfrohre zeigte, ans dem er gemacht war. tunge» brauchen wir nicht auf ein Gibraltar Kraft
wollte, das; die wirkliche Königin wirklich hingerich welt wichtig, sondern sie tragen auch zur Bekämpfung onder» auch die Stricke, mit denen die einzelne» werk zu warten, denn vorläufig stehen »och mehr
let sei. Da ihr Ma»» ohnehin der Roynlisteupartri der Mäuse und Ratten bei. I m Nest einer Eule Rohre zusammengebunden worden waren. Zum als genug Oelyuelle» »»d Motoren zur Verfügungangehörte, machte» die Jakobiner dem ans der fand man 20 getötete Ratten: in einem andern Siest rstenmal Iva reu wir dadurch in der Lage, uns ein Europa braucht Arbeitsgelegenheit und BvdeuproAehnlichkeit entspringende» Aufsehen kurzerhand wurden die Leichen von 52 Mäusen festgestellt. Vo», klares B i l d von der Art dieser Schilsrohrsärge mit dnkte. Tie Iliduftrie darf »icht meiter gesteigert
ein Ende und ivarseu die Gräfin ins Gefä»g»is. Turmsalke» weis; ma», das; er i» einem Monat etwa ihren gerippten Seiten und Giebeldächern zu »la- werden. Das Saharaprojekt erschließt alle wünsch
A l s Gefangene verliebte sich der Revolntionsheld tausend Mäuse sris;t. — Wie wichtig die Vögel sind, che». Der andere Platz, de», unsere Aiisgrabnugen baren Perspektiven für wagemutige Pionier Arbeit
Lnmberty in sie und besiegelte damit gleichzeitig sein haben am eigene» Leibe die Siedler von Neusee- galten, war die ebene Terrasse von Ziggurat, wo und für die Rettung Europas. Ergo, die Idee ist
eigenes Schicksal. I n seinem Bestreben, der Gräfin land kürzlich erfahren müssen. S i e hatten die ein- wir zu den tieferen Erdschichten vordrangen, um zum mindesten Wert, weitergesponneii zu werden.
in das-Kabinett de-Z .<?aiser§ und erstattet eine halb
laute Meldiiiia. Drauszc» im Vorzimmer drängen
sich zweihundert Bittsteller.
Ter Kaiser zieht die S t i r n in nachdenkliche Fnl
te»; endlich stiegt über das glattrasierte Vronzege
sicht ein Schimmer einer (rriunernna, die vielleicht
i'nitcs für den Bittsteller bedeutet:
„Lassen S i c ihn eintreten. Möglich, das; wir waö
siir ihn tun können, Ach habe ihm einmal — einen
General an den Kaps geworfen."
Napolcan schüttelt de» Kaps: „Wie? Ter M'anu
will mein Kamerad in der Kriegsschule gewesen
sein? Tns kann jeder sagen. Perlangen Sie von
ihm ein Zeichen, einen Brweio!"
Ter Sekretnr geht und kommt wieder: ..Sire
der Mann hat statt jeder ^'lnskiinft l'los, auf eine
riesige Narbe an seiner Stirn gedeutet »nd dazu
gesagt: Souvenir an? Vriennel"
Document
Kategorie
Seele and Geist
Seitenansichten
10
Dateigröße
263 KB
Tags
1/--Seiten
melden