close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

(wie) weiter mit der IG - IG feministischer Theologinnen

EinbettenHerunterladen
Betreff: (Wie) weiter mit der IG?
Liebe Frauen,
verschiedene Gründe haben uns dazu geführt, diese Frage zu stellen. Wieder einmal
haben wir Mühe, für den Vorstand neue Frauen zu gewinnen. Brigitte Becker
scheidet nach sechs Jahren aus dem Vorstand aus, Silvia Hodek tritt zurück. Wieder
einmal waren wir ein Jahr lang zu wenige Frauen (vier anstelle von fünf). Ab Sommer
haben wir kein Büro mehr für die IG.
Und wir fragen uns immer wieder: Was ist Zweck, was ist Ziel der IG? Braucht es uns
noch? Braucht ihr uns noch? Welche Form ist gut und machbar bei immer kleiner
werdenden Ressourcen an Zeit und Kraft?
Wir glauben: es ist jetzt Zeit für eine grundsätzliche Debatte!
Darum haben wir den Entscheid getroffen, die VV dieses Jahres zu verschieben. Wir
laden euch neu ein am
Montag, 19. Mai 2014, 13-18 Uhr nach Bern
Damit unsere Debatte an diesem Tag effizient und gut wird, bitten wir euch, in euren
kleinen und grossen Netzwerken die Zeit zu nutzen und zu diskutieren:
-
Wozu brauche ich die IG?
Bin ich bereit, als neue Vorstandsfrau mit zu arbeiten?
Bin ich bereit, in einer «AG Zukunft» Visionen für eine neue Form und
Ausrichtung der IG zu entwickeln?
Was fehlt uns, wenn wir die IG aufgeben?
Manche Frauen haben vielleicht schon Erfahrung darin, eine bestehende Vereinsstruktur o.ä. in eine neue Form umzuwandeln. Bitte meldet euch, wir würden gern
von euren Erfahrungen profitieren!
Bei der VV am 19. Mai werden wir diese Grundsatzfragen diskutieren. Gleichzeitig
haben wir uns vorgenommen, die Vernetzung unter den IG-Frauen, wie wir sie
geplant hatten, auf jeden Fall durchzuführen. Siehe beigelegten Reminder!
Wir freuen uns auf
eure Projektzusendungen, euer Mitdenken bei der Grundsatzfrage,
euer Mitschaffen im Vorstand oder in der «AG Zukunft».
Bis bald, eure Vorstandsfrauen Anja, Brigitte, Maria, Stéph
Alles, was mit dieser VV zu tun hat, bitte bis 31. März 2014 an: akruysse@bluewin.ch
Document
Kategorie
Seele and Geist
Seitenansichten
8
Dateigröße
59 KB
Tags
1/--Seiten
melden