close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Elternbrief an die Kommunionkinder 2015 - Pfarreiengemeinschaft

EinbettenHerunterladen
PG 33.2
Pfarreiengemeinschaft St. Raphael
Kirchgasse 6
97509 Kolitzheim-Unterspiesheim
Liebe Kommunionkinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Kommunionkinder,
langsam neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Nächste Woche wird das neue Schuljahr
beginnen. Dazu wünsche ich uns allen viel Aktivität und Freude für die kommende Zeit. Geduld
und Nerven ebenso.
Mit dem neuen Schuljahr starten wir nun auch in die aktive Zeit der Vorbereitung für den Empfang
der Eucharistie im Jahr 2015.
Hier nun einige Hinweise:
1) Am Donnerstag, 18.09.14 treffen sich die Gruppenleiter (GL) im Pfarrzentrum Unterspiesheim.
Dort wollen wir die Gruppen einteilen, die Materialien für die Vorbereitung ausgeben, die dann in
den Gruppenstunden an die Kinder weiter gereicht werden. Augenblicklich weiß ich nur von Frau
Rößner und Frau Scheuring, dass sie zusammen eine Gruppe in Grettstadt leiten. Für die zweite
Gruppe in Grettstadt, für die Gruppen in Unter- und Oberspiesheim habe ich noch keine
Ansprechpartner/innen. Wer weiß sich hier berufen? Sie können mir gerne eine Mail schicken.
2) In der Woche vom 22.-26.09.14 wird dann ein erstes Gruppentreffen (Kinder, GL) stattfinden.
Dazu wird der Gruppenleiter die Kinder/Eltern über Ort und Zeitpunkt informieren.
3) Am Freitag 26.09.14 wird um 15.00 (Bitte beachten Sie die den auf Wunsch einiger Eltern
geänderten Zeitpunkt) ein erster, gemeinsamer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Sebstian
Unterspiesheim sein. Dazu sollen alle Kinder anwesend sein. Gerne können auch Erwachsene an
dem Gottesdienst teilnehmen. Wer ein neues Gotteslob schon hat, mag es hier bitte mitbringen.
4) Weitere Gruppenstunden sollen stattfinden:
Woche vom 29.09.-03.10.14
Zweites Gruppentreffen (Kinder, GL)
Woche vom 06.10.-10.10.14
Drittes Gruppentreffen (Kinder, GL)
Woche vom 13.10.-17.10.14
Viertes Gruppentreffen (Kinder, GL)
5) Am Freitag, 17.10.14 soll dann ebenfalls um 15.00 Uhr der zweite gemeinsame Gottesdienst für
die Kinder in der Kirche St. Peter und Paul Grettstadt sein.
6) Die Vorstellung der Kommunionkinder im Gottesdienst soll am
Samstag
18.10.14
18.30 Eucharistiefeier mit Vorstellung der Kommunionkinder (GRE)
Sonntag
19.10.14
09.00 Eucharistiefeier mit Vorstellung der Kommunionkinder (Usp)
10.15 Eucharistiefeier mit Vorstellung der Kommunionkinder (Osp)
sein. Diesen Termin dann bitte bereits jetzt vormerken.
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, in unseren sonntäglichen Eucharistiefeiern und WortGottes-Feiern begehen wir die Gemeinschaft, zu der uns Jesus als seine Schwestern und Brüder
einlädt. Ich bitte und empfehle dringend, dass mit dem neuen Schuljahr unsere Kommunionkinder
regelmäßig die sonntäglichen Gottesdienste mitfeiern. Gerne können sie einzelne Aufgaben
übernehmen. Die Kinder mögen bitte (möglichst mit den Begleitern) in den ersten Reihen Platz
nehmen, damit sie gut den Ablauf verfolgen können. Denken Sie auch daran, den Kindern das
Gotteslob mitzugeben.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und wünsche uns Gottes guten Geist für die Feier unseres
Lebens und Glaubens. Mit herzlichem Gruß
Thomas Amrehn, Pfr.
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
14
Dateigröße
17 KB
Tags
1/--Seiten
melden