close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Bezirksligist trainiert wie Profiteam - SV Eintracht Melsungen

EinbettenHerunterladen
Benefiz-Aktion “Handball hilft”
Bezirksligist trainiert wie Profiteam
Rainer Ringelberg (re.)
und seine Teamkameraden
lauschen den Anweisungen
von Ryan Zinglersen.
Martin Klabunde lässt
Vladica Stojanovic stehen.
Das war ein ganz besonderer Tag für die Bezirksliga-Handballer des SV Eintracht
aus Melsungen. Ihrem Torhüter hatten sie es zu verdanken, dass sie eine 90-minütige Trainingseinheit unter MT-Chefcoach Ryan Zinglersen abolvieren durften. Natürlich dort, wo sonst Bundesligstars die Bälle fliegen lassen - in der Rothenbach-Halle!
Wie es dazu kam, ist schnell erklärt. Im Dezember nahm die MT an der großen Bundesliga-Benefiz-Aktion "Handball- hilft" zu Gunsten
der Deutschen Krebshilfe teil. Dazu stiftete sie
ein außerordentliches Erlebnispaket, das man
auf ebay ersteigern konnte. Und genau das tat
Rainer Ringelberg, Torhüter des SV Eintracht.
Der Spediteur und begeisterte Freizeithandballer hatte damit natürlich eine riesige Überraschung für seine ahnungslosen Mitspieler parat. Die wiederum ließen sich dann bereitwillig in die Rothenbach-Halle “entführen”, um dort
unter Anleitung von MT-Chefcoach Ryan Zinglersen und sogar gemeinsam mit dem kompletten Bundesligateam eine Trainingseinheit
Presenter of the Match
40
zu absolvieren. Als Highlight hatte Ryan Zinglersen am Ende sogar noch ein kurzes Trainingsspielchen parat, bei dem zwei gemischte
Teams gegeneinander antraten.
Ausgepumpt aber glücklich
“Wir konnten zwar kondititionell nicht ganz mithalten”, bilanzierte anschließend Rainer Ringelberg augenzwinkernd, “aber es war ein tolles Erlebnis und hat sich richtig gelohnt”. So waren die Freizeithandballer im “besten Alter”, die
an den Wochenenden in der zweitniedrigsten
Spielklasse dem runden Leder nachjagen, nach
90 Minuten froh, dass es vorbei war. - Aber eben
nur aus konditionellen Gründen.
B.K.
Besuchen Sie uns im Internet:
www.mt-melsungen.de
Document
Kategorie
Reisen
Seitenansichten
3
Dateigröße
100 KB
Tags
1/--Seiten
melden