close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

GOERG_PM Dr Reuter wechselt zu GOERG - GÖRG Rechtsanwälte

EinbettenHerunterladen
Pressemitteilung
Köln, 10.11.2014
Dr. Alexander Reuter wechselt zu GÖRG
Dr. Alexander Reuter (58) war seit 1998 bei White & Case und deren Vorgängerkanzlei Feddersen Laule als Partner
tätig. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war Reuter 11 Jahre Justiziar im ThyssenKrupp-Konzern, zunächst in
der Holding, später in der ThyssenKrupp Stahl AG, dort zuletzt mehrere Jahre als General Counsel.
Reuter ist vorrangig in den Bereichen Projektfinanzierung/Infrastruktur, Gesellschafts- und Konzernrecht sowie im
Transaktionsgeschäft (M&A sowie „distressed M&A“) tätig. Reuter hat auch umfassende Erfahrung in bilanzrechtlichen Fragen sowie bei der vertraglichen Gestaltung industrieller Vorgänge aller Art. Ferner ist er in Schiedsverfahren sowohl als Parteivertreter als auch als Schiedsrichter tätig.
Für Reuter bietet der Wechsel zu GÖRG die Möglichkeit, seine Praxis in einer Sozietät weiterzuführen, die diese
Felder auf hohem Niveau betreibt und weiter ausbauen will. Der Wechsel hat für beide Seiten hohe unternehmerische Logik. „GÖRG ist“, so Reuter, „eine dynamische Kanzlei, die ihre Entscheidungen in Deutschland trifft und in
der meine Arbeitsfelder sämtlich zu den strategischen Kernaktivitäten gehören. Das hat mich sehr gereizt, zumal ich
bei GÖRG auf eine ganze Reihe wohlvertrauter ehemaliger White & Case-Kollegen treffe, die schon vor einiger Zeit
zu GÖRG gewechselt sind“.
Für Dr. Michael Dolfen, GÖRG Managing Partner und Partner am Standort Köln, bergen die juristische Ausrichtung
und die Erfahrungsbreite von Reuter großes Potenzial für die Gesamtkanzlei: „Die Passgenauigkeit von Reuters
Praxis war fast verblüffend. Er ergänzt bestens unsere zentralen Beratungsfelder mit seiner Expertise und Marktverankerung. Er wird vor diesem Hintergrund in Köln tätig sein, aber wir erwarten uns auch zusätzliche Impulse und
Kontakte für unsere Büros in Frankfurt und Essen“.
Pressekontakt
Dr. Jessica Möltgen
Tel. +49 221 33660-194, E-Mail: jmoeltgen@goerg.de
Über GÖRG
GÖRG ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands.
Mit 250 Anwälten an den sechs Standorten Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München beraten wir namhafte
in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Industrie, Handel, Immobilien, Medien und Dienstleistung in allen Kernbereichen
des Wirtschaftsrechts bei nationalen wie internationalen Projekten.
Unsere Standorte
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
BERLIN
Klingelhöferstraße 5, 10785 Berlin
Tel. +49 30 884503-0, Fax +49 30 882715-0
HAMBURG
Dammtorstraße 12, 20354 Hamburg
Tel. +49 40 500360-0, Fax +49 40 500360-99
ESSEN
Alfredstraße 220, 45131 Essen
Tel. +49 201 38444-0, Fax +49 201 38444-20
KÖLN
Kennedyplatz 2, 50679 Köln
Tel. +49 221 33660-0, Fax +49 221 33660-80
FRANKFURT AM MAIN
Neue Mainzer Straße 69 – 75, 60311 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 170000-17, Fax +49 69 170000-27
MÜNCHEN
Prinzregentenstraße 22, 80538 München
Tel. +49 89 3090667-0, Fax +49 89 3090667-90
1
Document
Kategorie
Seele and Geist
Seitenansichten
1
Dateigröße
71 KB
Tags
1/--Seiten
melden