close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Arbeitsgeber-Börse Sicherheit - Lesen Sie mehr im PDF Dokument

EinbettenHerunterladen
Arbeitgeber-Börse Sicherheit
Berliner BÄr
15.10.2014
„Sicherheit mit 50plus- Arbeitgeber der Branche bauen
auf Zuverlässigkeit und Ausgeglichenheit
Bereits seit 2011 gibt es zweimal im Jahr eine Veranstaltung rund um das Thema
Sicherheit.. Arbeitgeber nutzen diese Möglichkeit gerne, um ihre offenen Stellen zu
präsentieren und geeignete Bewerber/innen aus der Generation 50plus zu finden.
So sind diese Treffen mittlerweile zur festen Tradition geworden.
Am 15.10.2014 fand die Arbeitgeber-Börse Sicherheit im Jobcenter Berlin CharlottenburgWilmersdorf für Kundinnen und Kunden aus den Berliner Jobcentern Spandau,
Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinickendorf und Marzahn-Hellersdorf statt.
Vertreten waren die Arbeitgeber GSE Protect GmbH, Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH
und RF Service Management & Sicherheit GmbH sowie der Fachverbandes der Deutschen
Sicherheitswirtschaft
Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine Informationsrunde für interessierte Kundinnen und
Kunden angeboten, um vertiefte Inhalte zu Voraussetzungen, Anforderungen und
Rahmenbedingungen in dieser Branche zu erläutern. Der zweite Teil der Veranstaltung war
als klassische Arbeitgeber-Börse organsiert mit Kundinnen und Kunden, die bereits im Besitz
der erforderlichen Qualifikationen sind und sich in der Bewerbungsphase befinden.
Die Möglichkeit der individuellen Gespräche wurde gerne genutzt. Im Ergebnis konnten sich
einige Kundinnen und Kunden von dieser Branche überzeugen und sehen diese als
Neuanfang für sich. Mit anderen Kundinnen und Kunden wurden Termine für weiterführende
Bewerbungsgespräche vereinbart, diverse Einstellungen wurden konkret vereinbart.
Das Resümee der Arbeitgeber, Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesem Tag war gut.
Basierend auf den Ausführungen der Branchenvertreter, dass der Bedarf an
Sicherheitspersonal stetig steigt, ist bereits für 2015 die Fortführung unserer Tradition
geplant und ein neuer Veranstaltungstermin vereinbart worden.
Wenn auch Sie Interesse haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
JobScout 50plus des Jobcenters Charlottenburg-Wilmersdorf
Beschäftigungspakt „Berliner BÄr“
Document
Kategorie
Bildung
Seitenansichten
2
Dateigröße
267 KB
Tags
1/--Seiten
melden