close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Gratulation dem Kirchenchor zum 75-jährigen Jubiläum - Amsoldingen

EinbettenHerunterladen
GEMEI NDERAT
Dorfstrasse 35
3633 Amsoldingen
Tel: 033 341 11 88
Fax: 033 341 16 36
www.amsoldingen.ch
Amsoldingen, 20. Oktober 2014
Mitteilung aus dem Gemeindehaus Amsoldingen
Gratulation dem Kirchenchor zum 75-jährigen Jubiläum
Der Gemeinderat gratuliert dem Kirchenchor zu seinem 75-jährigen Bestehen und dankt ihm
gleichzeitig für das Engagement, welcher der Chor für die Kirchgemeinde, aber auch für die Einwohnergemeinde leistet.
An der Jubiläumsfeier vom 19. Oktober 2014 in der Kirche Amsoldingen gratulierte und bedankte
sich der Gemeindepräsident persönlich beim Kirchenchor:
Im Himmel sy mir alli glich, aber hie uf Ärde herrscht Ordnig….
Wenn ich diese Aussage unserer ehemaligen Schlossherrin, Madame De Meuron, auf mich ummüntze,
dann bedeutet dies, dass ich dann später im Himmel auch lernen kann so schön zu singen wie der Kirchenchor, aber hier auf Erden lassen wir den Platz denjenigen, welche es können.
Wir feiern heute den 75-Geburtstag vom Kirchenchor. Vor 75 Jahren, in Eurem Gründungsjahr 1939,
war der Schweizerbevölkerung nicht zum Feiern zu Mute. Denn im 1939 ist der 2. Weltkrieg ausgebrochen und in der Schweiz kam die Kriegsmobilmachung. Die Familien haben ihre Väter und Söhne verabschiedet ohne zu wissen, ob diese jemals wieder von der Front zurück kommen.
Mir ist nicht bekannt, wie der Kirchenchor gegründet worden ist und welche Beweggründe vor 75Jahren vorhanden waren, um dem Chor beizutreten. Ich kann mir gut vorstellen, dass damals die Bewohner der Kirchgemeinde den Halt in einer Gemeinschaft gesucht haben. Ein Zusammenhalt in einer
Schar aufgestellter Sängerinnen und Sänger, so wie dies heute noch auf Eurem Werbeflyer steht.
Wenn man Euch bim Singen zuhört aber auch zuschaut, dann merkt man, dass ihr wirklich eine aufgestellte Truppe seid. Ihr strahlt eine wahre Freude am Singen aus.
Im Namen der Einwohnergemeinde Amsoldingen Gratuliere ich Euch zu Eurem 75-jährigen Bestehen
und danke Euch herzlichst für Euren Einsatz, für Eures Mitgestalten vom Dorfleben und überhaupt für
die Freude, welche Ihr uns immer wieder Euren Liedern macht.
MERCI VIEL MAL….
Als Andenken ans Gründungsjahr 1939 habe ich allen Kirchenchormitgliedern einen kleinen Notproviant in Form eines ½-Stockhorn-Mutschlis aus unserer Dorf-Käserei mitgebracht. Bitte bedient Eucht…..
Rede vom 19.10.2014 von Gemeindepräsident Stefan Gyger
Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Amsoldingen
13.30 – 17.00 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr / 13.30 – 18.00 Uhr
geschlossen
08.00 – 12.00 Uhr
08.00 – 12.00 Uhr
Document
Kategorie
Seele and Geist
Seitenansichten
2
Dateigröße
161 KB
Tags
1/--Seiten
melden