close

Anmelden

Neues Passwort anfordern?

Anmeldung mit OpenID

Da in diesem Jahr keine Landesmeisterschaften im Friesenkampf

EinbettenHerunterladen
Da in diesem Jahr keine Landesmeisterschaften im Friesenkampf (Schießen, Laufen, Kugelstoßen,
Schwimmen, Fechten) ausgetragen werden, nahm Helmut Bartenschlager von der Fechtabteilung des
TuS 1860 Neunkirchen am Landesturnfest Baden-Württemberg in Freiburg teil. Sein Hauptziel war
das Erreichen der benötigten Qualifikationspunkte für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften.
Nach einem fulminanten Start beim Schießen mit 91,9 Ringen, war der Grundstein für einen guten
Wettkampf gelegt. Mit einem guten Sprint über 50m in 7,99s und einer Weite beim Kugelstoßen von
7,21m konnte Helmut Bartenschlager seine Topplatzierung festigen. Bei der Disziplin Schwimmen
wollte Bertenschlager diesmal auf Risiko gehen und schwamm Freistiel, welches mit einer Zeit von
54s über 50m jedoch floppte. Beim abschließenden Fechten hatte er eine ausgeglichene Bilanz mit 4
Siegen auch 8 Gefechten. Am Ende holte sich Helmut Bartenschlager den Gesamtsieg mit knapp 45
Punkten und qualifizierte sich damit auch für die Deutschen Meisterschaften 2014.
Dirk Schneider
Document
Kategorie
Sport
Seitenansichten
65
Dateigröße
118 KB
Tags
1/--Seiten
melden